Startseite » Großes Interesse am ASV Ninja Warrior Kids Event 2022 | Fotos & Platzierungen

Großes Interesse am ASV Ninja Warrior Kids Event 2022 | Fotos & Platzierungen

Wow, was ein Starterfeld beim zweiten ASV Ninja Warrior Kids!

Über 180 Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren hatten sich am vergangenen Freitag zum Parcours angemeldet, im Vergleich zu letztem Jahr also knapp 60 kleine Starter und Starterinnen mehr.

Mit nagelneuer Zeitmessanlage und einigen neuen Hindernissen hatte man sich in der Sporthalle Südwest also gut vorbereitet. Nun hieß es also für alle – rennen, springen, kriechen, balancieren und klettern.

Die Hindernisse auf der ‚kleinen‘ Strecke, 3-5 Jahre, ließen die Erstplatzierten Lasse Reisser und Leni Oppermann am schnellsten hinter sich. Dicht gefolgt von den Zweit- und Drittplatzierten ‚Cool Kids‘ Mio BauerTill Rüdiger sowie Ella Manske*Marilies Redlich.

In der Altersklasse der 6- bis 8-jährigen, den ‚Crazy Kids‘, schafften es Brixton Böttcher und Mila Apel als Erste an den an der Kletterwand befestigten Buzzer. Auf’s Treppchen der Jungs folgten Niklas Hermann* und Matheo Reisser. Bei den Mädchen schafften es Lotta Doerner und Pia Rinke ebenfalls auf’s Podest.

Auch die 9-12 Jahre alten ‚Freaky Kids‘ zeigten auf dem ‚großen‘ Parcours ausgezeichnete Leistungen. Ganz vorn dabei waren hier Julian Albrecht und Josephine Hundt. Ebenfalls starke Runden zeigten Fabio Merkl (2. Platz m), Arjeta Korbi (2. Platz w), Ole Hermsdorf (3. Platz m) sowie Valentina Harnisch (3. Platz w).

 

Um dem wachsenden Interesse gerecht zu werden und die Wartezeiten zu verkürzen, wird es im nächsten Jahr eine verbesserte Staffelung der Altersklassen geben.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und Unterstützer, allen voran Denis Kannenberg und Janek Hetke vom Kreissportbund Mansfeld-Südharz sowie Sven Pittner vom Deutschen Alpenverein, und nicht zuletzt auch an Fotograf Uwe König, der unermüdlich von früh bis spät auf den Auslöser drückte.

*die Urkunden und Pokale von N. Hermann & E. Manske stehen in der ASV Geschäftsstelle zur Abholung bereit