Startseite » Kinder- & Jugendschutz

Kinder- & Jugendschutz

„Gemeinsam stark für Kinder und Jugendliche“

Der Schutz von Kindern und Jugendlichen ist ein wichtiges Thema für alle Vereine und Organisationen, in denen sich junge Menschen aufhalten. Damit sich die jungen Sportlerinnen und Sportler in unserem Vereinen gut aufgehoben fühlen, ist es wichtig, geeignete Präventionsmaßnahmen zu etablieren und sich mit dem Thema Kindeswohlgefährdung auseinanderzusetzen.

Hast du Probleme oder Fragen zum Thema Kinderschutz? Ein Kind hat Probleme mit einem Übungsleiter? Es fallen dir Situationen auf die merkwürdig erscheinen? Oder du hast Wünsche und Verbesserungsvorschläge in Bezug auf Kinderschutz in unserem Verein?

Niemand wird wegen einer Verdachtsäußerung beschuldigt oder wegen Verbesserungsmöglichkeiten verstoßen. Melde dich bei mir und zusammen finden wir einen Weg.

Kinder- & Jugendschutzbeauftragte

Katharina Filipp

Über Mich: Ich bin seit 2010 als Übungsleiterin im Kindersportbereich im Verein tätig und seit 2014 Kinder- und Jugendschutzbeauftragte des ASV Sangerhausen.

Telefon: 03464 | 341578
E-Mail: kinderschutz@asv-sangerhausen.de