Startseite » FAQ – Häufig gestellte Fragen

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier findest du schnell und übersichtlich die häufigsten Fragen & Antworten sowie Informationen zu unserem Vereinsleben.
Für weitergehende Fragen stehen wir dir jederzeit über unsere aktuellen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Anmelden kannst du dich ganz einfach hier auf unserer Seite über die Online-Anmeldung, alternativ natürlich auch per Aufnahmeantrag oder direkt in der ASV-Geschäftsstelle.

Mittlerweile bieten wir unseren Mitgliedern 18 Sportarten sowie 8 Fitnesskurse an. Eine Übersicht aller Abteilungen inklusive Trainingszeiten sowie den Sportstätten findest du hier - das Kursangebot findest du hier.

Die Kosten für eine Jahresmitgliedschaft betragen für Erwachsene in Arbeit 144,00 € - 12,00 € monatlich. Bei Zahlung des gesamten Jahresbeitrages innerhalb des 1. Quartals wird auf den Grundbeitrag eine Ermäßigung von   10 % gewährt. Weiteres findest du unter dem Punkt Mitgliedschaft.

Bei unterjährigem Eintritt zahlst du einen verringerten Beitrag, je nach Quartal. Möchtest du im zweiten Quartal Mitglied werden, zahlst du 75 % des Grundbeitrages. Bei Anmeldung im dritten Quartal bezahlst du 50 %, 25 % dementsprechend im vierten Quartal des Jahres.

Die Kündigung der Mitgliedschaft ist laut Satzung mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalenderhalbjahres möglich. Eine Kündigung muss in Textform oder direkt hier also entweder bis spätestens zum 31.05. respektive 30.11. in der ASV-Geschäftsstelle eingegangen sein.

Deine Daten werden in unserer zentralen Mitgliederverwaltung gespeichert. Zugriff auf die Daten haben nur die ASV-Geschäftsstelle sowie die jeweilige Abteilungsleitung. Die Datenspeicherung entspricht den aktuellsten Sicherheitsstandards. Der ASV Sangerhausen gibt keine Daten für gewerbliche Zwecke an Dritte weiter. Für die Aktualität der Daten ist das Mitglied selbst verantwortlich. Bei Änderung der Daten kannst du uns jederzeit kontaktieren und diese aktualisieren.

Die Geschäftsstelle des ASV befindet sich in der Sporthalle der Grundschule Südwest in Sangerhausen, direkt gegenüber des Restaurant Rüssel-Pub. Ein Parkplatz befindet sich direkt neben der Sporthalle, ebenfalls gegenüber des Restaurant Rüssel-Pub, Wilhelm-Koenen-Straße 57A.

Selbstverständlich kannst du als Mitglied des ASV Sangerhausen alle Sportangebote des Vereins nutzen. Du kannst also in jede unserer zahlreichen Abteilungen hineinschnuppern und das umfangreiche ASV-Kursangebot testen.

Solltest du unsicher sein, ob sich eine Mitgliedschaft im ASV tatsächlich lohnt, kannst du gern erst einmal in die verschiedenen Abteilungen hineinschnuppern. An einigen Trainingseinheiten kannst du also erst einmal teilnehmen, ohne Mitglied zu werden. So kannst du das komplette Sportangebot des ASV Sangerhausen zuerst testen.

Sollte die Verletzung einen Arztbesuch erfordern, ist ein Unfallmeldebogen auszufüllen und innerhalb von 3 Tagen nach der Verletzung in der ASV-Geschäftsstelle einzureichen. Einen Unfallmeldebogen erhältst du ebendort. Gern stehen wir dir auch telefonisch zur Verfügung - 03464 | 341578.

Sende uns gern eine Mail an info@asv-sangerhausen.de um eine Mitgliedsbescheinigung anzufragen, sie wird dir zeitnah per Mail zugesendet. Alternativ bekommst du eine solche auch in der ASV-Geschäftsstelle.

Die ASV 1902 Sangerhausen App ist für folgende Endgeräte verfügbar:

• iPhone, iPad und iPod Touch - Download App Store

• Android Smartphones und Tablets - Download Google Play

Sehr gern kannst du den ASV als Sponsor oder als Spender unterstützen. In beiden Fällen kannst du gern Kontakt zu uns aufnehmen und uns wissen lassen, wie du uns gern unterstützen würdest. Sende uns gern eine Mail an info@asv-sangerhausen.de oder ruf uns an unter 03464 | 341578. Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Haben wir dein Anliegen beantworten können? Falls nicht, dann nimm gern Kontakt zu uns auf.