Startseite » Ein Verein mit Profil

Ein Verein mit Profil

Unserem sportlichen Angebot, von traditionellen Sportarten über aktuelle Trendsportarten bis hin zur Gesundheitsvorsorge und Rehabilitation, ist es zu verdanken, dass derzeit ca. 1300 Sportler, verteilt auf 84 Sportgruppen, im ASV trainieren. Mit der Organisierung und Durchführung von nationalen und internationalen Veranstaltungen unterstützen wir das gesellschaftliche Leben in unserer Heimatstadt und machen unseren Verein bekannt.
Der ASV fördert nicht nur den Leistungssport, sondern hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, besonders im Bereich des Breiten, Kinder-, Reha- und Seniorensports tätig zu sein. Somit ist er ein echter Volkssportverein und ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Sangerhausen.

Neben der sportlichen Förderung junger Talente stehen immer auch Spaß und Geselligkeit im Mittelpunkt.
Ob international besetztes Turnier, Sportfest oder Vereinsfeier, mit beeindruckendem Elan bereiten die Mitglieder, Trainer und ehrenamtlichen Helfer solche Veranstaltungen vor. Mit Stolz können wir auf die Zeit von der Neuformierung des Sports von 1990 unter den neuen gesellschaftlichen Bedingungen bis zum heutigen Tag zurückblicken. Mit viel Engagement und Begeisterung aller konnten wir uns erfolgreich entwickeln. Die Vielfalt des Sportangebotes, die Mitgliederzahlen und unsere Bedingungen für das Training machen dies deutlich.
Der Sport, das faire Miteinander und die Geselligkeit vereinen sich in unserer Sportgemeinschaft zu einem harmonischen Ganzen und schaffen so die Voraussetzungen für ein gesundes Vereinsleben.