Startseite » MDSL-Darter ziehen als Erstplatzierte in die nächste Pokalrunde ein | Weihnachts-Gewinnspiel steht vor der Tür

Mit 3 Siegen in 3 Spielen am vergangenen Pokal-Spieltag gegen den DC Erzgebirge III, die Red Arrows Elsdorf II sowie den 1. DSC Leipzig II, beenden MDSL-Darter die 2. Pokalrunde ungeschlagen und ziehen somit in die nächste Pokalrunde ein.

Einen richtig guten Tag hatten die ASV-Darter um Trainer und Abteilungsleiter Stefan Schmidt in der 2. Runde des MDSL Landespokal Mitteldeutschland. Beim Gastgeber der zweiten Runde, den „Red Arrows“ aus Elsdorf, gegen die man mit 8 zu 2 in den Spielen und 27:9 Legs gewann, konnte man sich außerdem mit 10:0 und 30:6 Legs gegen „de Grubenjungs“ III vom DC Erzgebirge sowie mit 5 zu 5 in den Spielen und 20:8 Legs gegen die „Dart Lions“ II des 1. DSC Leipzig durchsetzen.
Der Termin sowie der Spielort für die nächste Runde werden in Kürze bekannt gegeben.

Auch im MDSL-Ligabetrieb, der 2. Bezirksliga Sachsen-Anhalt, stehen die ASV-Steeldarter ganz oben. Durch einen klaren Sieg, 20:0 in den Spielen und 60:12 Legs, gegen die zweite Vertretung aus Merseburg vor der Winterpause, sicherten sie sich den 1. Tabellenplatz und überwintern somit an der Spitze. Das nächste Ligaspiel findet am 7. Januar 14:00 Uhr bei den Dart Mauli’s II aus Halle statt.

Ebenfalls sehr gut abgeschnitten haben die Darter in der abgelaufenen DKU-Saison.
Am 1. Tabellenplatz, den sich die erste Vertretung der „Schwarzen Katze“ aus Annarode sicherte, schlitterten die ASV-Jäger dieses Jahr ganz knapp vorbei. Während diese die Saison nach 18 Spieltagen mit 26 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz beendeten, sicherten sich die ASV-Flyers den 6. Platz mit 14 erspielten Punkten.
Die komplette DKU-Tabelle 2022 sowie eine kurze Zusammenfassung gibt es hier.

Noch nicht für das diesjährige ASV-Adventskalender-Gewinnspiel angemeldet?

Dann schnell hier entlang! Schon morgen wird das erste Türchen geöffnet, tolle Gewinne warten!

2. Heimspiel der ASV Mammuts gegen die Topnados Halle am 2. Advent

Am kommenden Sonntag den 4. Dezember treffen die ASV-Basketballer zu Hause auf die Topnados aus Halle. Nach zuletzt 2 abgesagten Spielen aufgrund von Verletzungen und Krankheit absolvieren die Mammuts ihr nun erst zweites Spiel der Saison. Nachdem man im ersten Spiel gegen die zweite Vertretung des SSV Einheit Weißenfels noch mit 77:58 unterlag, hofft man nun auf den ersten Saisonsieg. Tip-Off ist Sonntag 15:00 Uhr in der Sporthalle der BbS Sangerhausen.

ASV-Tischtennis-Mannschaft verliert gegen die SG Dankerode III

Mit 2:8 in den Spielen, 10 zu 25 Sätze, gegen die dritte Vertretung der SG Dankerode verabschiedet sich die ASV Lok 1902 mit 4 Niederlagen bei 0:8 Punkten in die Winterpause. Am 13. Januar startet man auswärts gegen den TTV Sangerhausen IV in die Rückrunde der 2. Kreisklasse Sangerhausen.