Startseite » ASV-Steelheads fahren zum MDSL-Landespokalfinale nach Dessau

ASV-Steelheads fahren zum MDSL-Landespokalfinale nach Dessau

Tatsächlich schaffen es die Sangerhäuser Steelheads ins Finale des MDSL-Landespokal 23/24. Am 20. April treffen sie in der Anhalt-Arena Dessau auf die weiteren 15 Finalisten.

Von ursprünglich 155 Dartmannschaften aus Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Brandenburg sicherte man sich als eine von 16 Mannschaften einen Finalplatz im MDSL-Landespokal 23/24.
Mit einer starken Leistung in der 3. Runde des Landespokals am vergangenen Samstag in Halle, fährt man verdient als Erstplatzierter der Gruppe 8 nach Dessau.

Im ersten Spiel sollte es direkt gegen die wohl stärkste Mannschaft der Gruppe gehen. Die Mannschaft von Roter Stern Halle I um Yves Wawrzyniak machte es den Rosenstädtern nicht einfach. Mit einem Spielstand von 4:4 nach den beiden auf Augenhöhe gespielten Einzelrunden mussten nun die beiden Doppel gewonnen werden. In beiden Partien behielten die Teams bestehend aus Schmidt & Peinhardt sowie C. Feist & Bach die Nerven und siegten schlussendlich mit 6:4 Sets bei 21 zu 19 Legs gegen den derzeitig Viertplatzierten der höchsten MDSL-Spielklasse, der 1. MDSL Nord. Sowohl Peinhardt als auch C. Feist holten gleich dreimal die begehrten 180 Punkte. Als Zweitplatzierte der Gruppe 8 sicherten sich die Hallenser ebenfalls ein Ticket für’s Finale.

Im zweiten Spiel bekamen es die Steelheads mit den Dart Warriors des 1. DSC Leipzig I aus der Regionalliga Sachsen zu tun.
6 der 8 Einzelspiele konnten teils deutlich gewonnen werden, sodass man in den Doppelpartien befreit aufspielen konnte. Beide Doppel konnten durch die Teams Wilke & Rückrieme sowie F. Feist & Schmidt ebenfalls deutlich gewonnen werden, Endstand 8:2 (26:14 Legs).

Mit dem Wissen, die Finalrunde mit zwei Siegen bereits erreicht zu haben, ging es in der letzten Begegnung gegen die Fun Factory aus Dresden etwas zäh zur Sache. Dennoch siegte man zum Abschluss deutlich mit 8:2 (25:17) gegen die weit angereisten Dresdner Jungs, die in den Einzelpartien stark aufspielten, in den Doppelpartien das Ruder allerdings nicht mehr rumreißen konnten. Die Teams um F. Feist & Rückrieme (3:2) sowie Wilke & Peinhardt (3:0) zeigten zum Abschluss nochmal ihr Können und feierten anschließend ausgelassen.

Neben den Zweitplatzierten der Gruppe 8 könnte man am 20. April in der Anhalt-Arena Dessau außerdem auf den SDC MGM Erfurt, die Dart Fabrik Leipzig IV, die DC Bulldogs Tangermünde, die Triple Hunter Zerbst (alle Bezirksliga); die DC Black Cherrys Kirschau (Landesliga); die Red Arrows Elsdorf I, das SV Roschütz Dart Team I, die Dart Fabrik Leipzig II, die VfL Chemnitz Dartfighters II, die Treuenbrietzener Dartliga I (alle Regionalliga); sowie die SV Zöschen Steelers I & die Magdeburger Dartverein Bulls I (alle 1. MDSL Nord) und das Darts Paradies Jena I & Real Steel Geraberg I (alle 1. MDSL Süd) treffen. Das Finale wird voraussichtlich auch wieder live auf dem YouTube-Kanal der MDSL zu sehen sein, auch im Live-Ticker der MDSL kann mitgefiebert werden.

Mit etwas Glück bei der bevorstehenden Auslosung sowie einem ‚Sahnetag‘ der acht Steelheads ist ein Viertelfinale realistisch, so Kapitän Stefan Schmidt.

Schon gewusst? Die Sangerhäuser Steelheads haben nun auch einen eigenen Fanshop, schaut gern mal rein.