Startseite » Silbermedaillen bei Nachwuchscup | Netto-Vereinsspende endet und startet zugleich

Gleich zwei Silbermedaillen erkämpften sich die ASV-Karateka vor einigen Wochen beim Nachwuchscup in Halle.

Nach langer Wettkampfpause nahmen die 3 Nachwuchs-Karateka Leonie Guschin, Leonard Gädke sowie Max Sönke Knopf am traditionellen Nachwuchscup in Halle teil. Circa 80 Nachwuchs-Karatekas im Alter von bis zu 13 Jahren hatten dazu aus ganz Sachsen-Anhalt den Weg in die Saalestadt gefunden, um sich im Mehrkampf sowie Kata (Formenlauf) und Kumite (Freikampf) zu messen.

Alle 3 Starter des ASV gingen hoch motiviert an den Start und bestätigten dabei ihre guten Trainingsleistungen der letzten Wochen. Umso erfreulich war, dass sich Leonie Guschin und Max Sönke Knopf in ihren Altersklassen im Bereich Kata bis ins Finale weiblich/männlich durchsetzen konnten. Dort unterlagen sie jeweils knapp nach Kampfrichterentscheid.

Neben der Silbermedaille im Kata/weiblich sicherte sich Leonie Guschin zusätzlich den 3. Platz im Mehrkampf, Leonard Gädke erreichte den 4. Platz im Mehrkampf.

Am Samstag den 3. Februar findet das jährliche Trainingslager mit Danprüfung im Dojo Sangerhausen statt. Wieder dabei ist auch in diesem Jahr Marcus Gutzmer – 7. Dan – aus Kaiserslautern.

Sieg am Feiertag für die Sangerhäuser Steelheads

Guter Start ins neue Jahr – gegen die gut besetzten Bullseye Bandidos aus Ellrich starten die Sangerhäuser Steelheads mit einem ungefährdeten 16:4-Sieg in die Rückrunde der 1. Bezirksliga Sachsen-Anhalt West.
Mit 52 gewonnenen und 17 verlorenen Legs im Spiel, wieder waren alle 8 Darter des Teams mit von der Partie, und der bisher perfekten Saison mit nun 6 Siegen aus 6 Spielen, ruht man sich dennoch nicht auf der Leistung der letzten Monate aus.
Bereits am 20. Januar warten in Halle die Dart Warriors aus Leipzig, die Fun Factory aus Dresden sowie die erste Mannschaft von Roter Stern Halle in der 3. Runde des MDSL-Landespokal. Diese möchte man überstehen, um, nach den herben Pokal-Niederlagen der vergangenen Jahre, erstmalig ins Finale des Pokals einzuziehen.

Ebenso möchte man Anfang Februar im nächsten Ligaspiel in Arnstein an die guten Leistungen anknüpfen und den derzeitig fünftplatzierten DSV Arnstein I besiegen.

Großes Dankeschön an alle fleißigen Spender der vergangenen Monate

Das hat sich doch gelohnt – mit einem ordentlichen Bonus über die Netto Vereinsspende 2023 starten wir ins neue Jahr. Mit jeweils nur wenigen Cent kamen im Zeitraum von Anfang September bis Ende Dezember schließlich über 200 € an Spendengeldern zusammen, die nun für neue Trainingsutensilien und Sportkleidung genutzt werden können.

Der ASV 1902 Sangerhausen bedankt sich bei allen, die in den vergangenen Monaten in einer der beiden Sangerhäuser Netto-Filialen die Worte „Aufrunden bitte“ genutzt oder ihren Pfandbon gespendet haben.

In diesem Jahr zieht die Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG den Zeitraum für die Vereinsspende etwas nach vorn, sodass Ende Februar schon wieder für uns online abgestimmt werden kann. Das Abstimmungsergebnis entscheidet mit, wer ein regionaler Spendenpartner im Jahr 2024 wird.
Sollten vom 26. Februar bis zum 8. März genug Stimmen zusammenkommen, kann von Anfang Juni bis Ende September wieder an den Kassen für uns gespendet werden.

Bring dich ein für deinen Verein.