Startseite » Neues Angebot im ASV-Rehabereich | Sportlerwahl 2024

Neues Angebot im ASV-Rehabereich | Sportlerwahl 2024

Ab 1. Februar bieten wir nun auch Kindern 3 mal wöchentlich die Möglichkeit Rehasport beim ASV zu treiben.

Das Angebot gilt für Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren die u. a. an orthopädischen, neurologischen, psychischen oder sensorischen Erkrankungen leiden. In 3 Altersklassen trainieren zukünftig dienstags und freitags Gruppen mit mindestens 5 Kindern in der Sporthalle der Grundschule Südwest.

Reha-Sport bei Kindern bewirkt u. a. die Förderung der motorischen und geistigen Entwicklung, die Stärkung des Selbstwertgefühls und des Selbstbewusstseins, die Förderung der sozialen Kompetenz sowie die Verbesserung der Körperwahrnehmung.

Als langjähriger Mitgliedsverein des Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) freuen wir uns, neben den bereits bestehenden 6 Abteilungen (Gefäßsport, Herzsport, Lungensport, Orthopädie, Prostata-SHG, Reha-Sport im Wasser) unseres Rehasport-Angebotes, nun auch etwas für Kinder anbieten zu können.

Alle Trainingszeiten und Tipps zur Anmeldung gibt’s hier im Überblick.

Sportlerwahl 2024 mit Auszeichnung beim Sportlerball am 16. März

In der diesjährigen Auswahl zur Sportlerwahl des Kreissportbund Mansfeld-Südharz stehen u.a. die Sangerhäuser Flyers des ASV, die sich in der vergangenen Saison zum Meister der DartKreisUnion (DKU) krönten und außerdem den 1. Platz im DKU-Pokal sichern konnten sowie der ASV-Geher Eckard Apel, der im vergangenen Jahr in seiner Altersklasse sowohl den 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften über 5 km Bahngehen als auch den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften über 10 km Straßengehen gewinnen konnte, zur Wahl.

Zum 30. Jubiläum des Sportlerball am 16. März, Beginn 17:00 Uhr, werden die Gewinner der Kategorien ‚Mannschaft‘, ‚Frauen‘ sowie ‚Männer‘ gekürt.

Zur Sportlerwahl-Abstimmung geht’s hier entlang.