Startseite » ASV Sangerhausen startet mit zwei Crowdfunding-Projekten in die Sommerferien

ASV Sangerhausen startet mit zwei Crowdfunding-Projekten in die Sommerferien

Der ASV möchte sich auch in diesem Jahr wieder ein Stück weit vergrößern und Mitgliedern sowie Interessierten neue Möglichkeiten bieten, Sport im größten Verein des Landkreises Mansfeld-Südharz zu treiben.

Dafür soll für die neueste Abteilung im Verein ein gerade erst entwickeltes Sportgerät, das sogenannte „Flyboard“, ermöglicht werden, auf dem u. a. Balanceaktionen geübt werden können.

Außerdem möchte sich die ASV-Darts-Abteilung breiter aufstellen, um so für zukünftige Turniere gewappnet zu sein und der immer größer werdenden Nachfrage gerecht zu werden. Geplant sind 8 neue Steeldartanlagen in der Sportstätte Sangerhausen.

Crowdfunding-Projekt ‚Erweiterung Dart-Abteilung‘

Mitte September ist es endlich wieder so weit – der Sangerhäuser Stadtpokal im Steeldarts wird ausgespielt, die Vorbereitungen für das nächste ASV-Dartevent laufen bereits auf Hochtouren.
Um allen 128 teilnehmenden Spielern gerecht zu werden, sind neben den bereits vorhandenen 8 Boardanlagen noch 8 weitere Anlagen geplant. Um diese realisieren zu können, benötigen wir eure Hilfe.

Aus diesem Anlass läuft auf der Crowdfunding-Plattform www.fairplaid.org seit vergangenem Freitag bis zum 13. August das Projekt ‚Ausbau der Dart-Abteilung vom ASV 1902 Sangerhausen e.V.‚ mit einem Fundingziel von 1500 €.
Dort kann in Form von freien selbstgewählten Beträgen (mit Spendenquittung) und verschiedenen Prämien kräftig unterstützt werden.

Auch für zukünftige Turniere und Darts-Veranstaltungen sowie den Spielbetrieb in der 1. Bezirksliga West Sachsen Anhalt der Mitteldeutschen Steeldartliga – MDSL, direkt in der ersten Saison 22/23 schafften die Sangerhäuser Steelheads den Aufstieg in die 1. Bezirksliga, sollen die geplanten Boardanlagen genutzt werden.

ALLES ODER NICHTS: Das gesammelte Geld wird erst dann ausbezahlt, wenn vom 14.07.23 bis 13.08.23 um 20:00 Uhr mindestens 1.500 € zusammenkommen. Falls nicht, erhalten alle Unterstützer ihr Geld umgehend zurück.

Prämienübersicht:

• 2x Darts-Trainingseinheiten – 20 €
  • Turnierteilnahme am Sangerhäuser Stadtpokal (16.09.23) oder an den Sangerhäuser Darts Open (März 2024) – 25 €
  • Einjährige ASV-Mitgliedschaft – 150 €
  • eigenes Team-Darts-Event in der ASV-Sportstätte – 200 €
  • Trikotsponsoring Sangerhäuser Steelheads – 500 €
  • verschiedene andere attraktive Prämien von Fairplaid.org
Steeldartanlage bestehend aus Dartboard, Surround-Auffangring mit LED-Ringlicht, Oche, Tablet und umgebenden Lichtern

Crowdfunding-Projekt ‚Flyboard‘

Seit längerer Zeit wurde darüber nachgedacht, nun wird die Idee umgesetzt – eine neue Sportabteilung, die mittlerweile 21. des ASV, inklusive gerade fertiggestelltem Sportgerät, dem vom Entwickler getauften ‚Flyboard‚.
Bei erfolgreichem Funding wird ab Oktober nun also auch die Abteilung ‚Koordinationsförderung für Jung und Alt – Balance‘ im Sportangebot des ASV zu finden sein. Das Projekt mit einem Fundingziel von 2500 € ist ab sofort bis zum 31. August unter www.99funken.de zu finden.

Prämienübersicht:

• 1x Trainingseinheit auf dem Flyboard – 20 €
  • ASV-Poloshirt aus der ERIMA-Vereinskollektion mit individuellem Aufdruck – 40 €
  • Einjährige ASV-Mitgliedschaft – 150 €
links und rechts: Flyboard-Sportgerät für die neue Abteilung ‚Koordinationsförderung – Balance‘

Dank des Cofunding der Sparkasse Mansfeld-Südharz werden alle Beträge verdoppelt. Werden also 25 € gespendet, kommen ganze 50 € in unseren Crowdfunding-Topf.

Auch hier hilft jeder Euro, ganz egal, ob durch einen freien Betrag (mit Spendenquittung) oder durch eine der unterschiedlichen Prämien.

Falls noch nicht wirklich klar ist, was auf dem „Flyboard“, welches für Balanceaktionen, akrobatische Übungen sowie Tanzdarbietungen vorgesehen ist, geübt und verbessert werden kann, hier eine kurze Vorschau. Die damals 13-jährige Balance-Künstlerin Charlott aus Sangerhausen trainierte jahrelang auf ähnlichen Geräten und holte sich Anfang 2022 in der ARD-Sendung ‚Klein gegen Groß‚ gegen die österreichische Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits den Sieg auf einem Rola Bola Balancebrett.