Startseite » ASV-Frauen-Tischtennisturnier | Spielpläne der Abteilungen Basketball, Darts & Tischtennis stehen

Die Sommerpause neigt sich so langsam dem Ende zu, bald starten die Saisons der Wettkampfabteilungen – einige Veranstaltungen stehen ebenfalls vor der Tür.

Los geht es direkt am Samstag den 26. August ab 10:00 Uhr, wenn das erste ASV-Frauen-Tischtennisturnier in der Sporthalle der Goetheschule stattfindet. „Alle Damen der Region, egal ob Liga- oder Hobbyspielerin, sind eingeladen, am Turnier teilzunehmen“, so Tischtennis-Abteilungsleiter Michael Krüger.
Noch bis zum 24. August besteht die Möglichkeit sich anzumelden.

Auch alle Kinder, Mädchen sowie Jungen, können sich so langsam einspielen. Schließlich wird an selber Stelle in nicht einmal 2 Monaten das erste ASV-Kinderturnier ausgetragen. Am 7. Oktober, Meldeschluss am 5. Oktober, können alle Teilnehmer von 8 bis 16 Jahren in verschiedenen Altersklassen gegeneinander antreten, die Kellen schwingen und Spaß haben.

Die Anmeldung für beide Turniere (Geburtsdatum angeben nicht vergessen) erfolgt unter der Nummer 0176 | 51487524 oder per Mail an michikrueger1@gmx.de .

Auch die Saison in der 2. Kreisklasse Sangerhausen lässt nicht mehr lange auf sich warten. Bevor diese allerdings startet, geht es am 29. August im TTVSA Pokal zunächst einmal nach Berga. Dort trifft die Mannschaft um 19:00 Uhr auf Olympia Berga aus der 1. Kreisklasse Sangerhausen.
Das erste Punktspiel findet am 11. September 18:30 Uhr auswärts gegen die 5. Mannschaft der Eintracht Bennungen statt.

Basketball-Saison startet Ende September

Ebenfalls nicht mehr lang auf das erste Spiel warten müssen die Mammuts um Kapitän Stefan Aschenbrenner.
Am 24. September beginnt die Saison 23/24 der BVSA Bezirksliga Süd mit einem Heimspiel gegen die Topnados aus Halle, Tip-Off ist wie immer 15:00 Uhr.

Wer diese Saison kein Spiel der Sangerhäuser Basketballer verpassen möchte, kann sich ab sofort die neu eingeführte Saisonkarte sichern. Erwerben kann man diese ab sofort für 13,- € anstatt 18,- € in der ASV-Geschäftsstelle, im bald verfügbaren ASV-Online-Fanshop sowie bei den Heimspielen der Mammuts in der BbS Sporthalle in Sangerhausen.

Auch die Mammuts bieten seit Anfang August einen eigenen Merchandise-Fanshop. Schaut also gern einmal rein und sichert euch Shirts, Pullover, Tassen, Caps und viele weitere Fanartikel.

Jetzt shoppen

Sangerhäuser Steelheads wollen nach Aufstieg wieder oben mitspielen

Neuer Name, brandneues Logo und ein motiviertes Steeldart-Team – die Sangerhäuser Steelheads starten nach dem direkten Aufstieg aus der 2. Bezirksliga Sachsen-Anhalt in die 1. Bezirksliga Sachsen-Anhalt West der Mitteldeutschen Steeldartliga gegen die zweite Vertretung der ‚Sons of Darts‘ aus Hettstedt in die neue Saison.

Diesjährige MDSL-Gegner sind neben den Hettstedtern außerdem die Mansfelder Wickelschlacken II & III, der DSV Arnstein sowie die Bullseye Bandidos aus Ellrich.
Auch in dieser Liga sowie im Pokal hat man sich als Ziel gesetzt, wieder ganz oben mitzuspielen und den Darts-Sport in Sangerhausen weiter nach vorn zu bringen.

Die Dartspieler um Kapitän Stefan Schmidt laden am 16. September zum jährlichen Sangerhäuser Stadtpokal in die Sporthalle der Grundschule Südwest. Obwohl alle 128 Startplätze bereits vergeben sind, sind Nachmeldungen möglich, sollten am Turniertag Spieler ausfallen oder nicht antreten.
Wer nicht vor Ort dabei sein kann, hat die Möglichkeit, sich das Turnier im Livestream anzusehen. Hier geht’s zum ASV-YouTube-Kanal.

3. Othaler Gutshoflauf – Anmeldung bis 5. September möglich