Startseite » Sportfest im Dōjō Sangerhausen begeistert Judoka und Karateka

Sportfest im Dōjō Sangerhausen begeistert Judoka und Karateka

Zum ersten Mal führten die asiatischen Kampfsportarten des ASV, Judo und Karate, im vergangenen Monat ein gemeinsames Sportfest durch, gleich 45 aktive Sportler im Alter von 4 bis 54 Jahren nahmen daran teil.

In insgesamt 6 verschiedenen Disziplinen u.a. Liegestütz, Parcours sowie Standweitsprung, traten die Sportler in ihrer jeweiligen Altersklasse gegeneinander an und ermittelten so ihre Sieger. „Aufgrund des großen Interesses und der hohen Beteiligung wird es auch im nächsten Jahr wieder ein Sportfest geben“, so die beiden Judo- und Karate-Abteilungsleiter Rainer Zschoch und Stefan Lampe.

Ringer Bernd Holzapfel wird Vize-weltmeister der Senioren

Super Leistung von Holzapfel beim World Veterans Festival im Wrestling / Ringen am 4. Juni im Warschauer Martial Arts Pavilion. Im Schwergewicht bis 100 kg im griechisch-römischen Stil erreichte er gegen starke Gegner den zweiten Platz und sicherte sich so die wohlverdiente Silbermedaille.

Netto Vereinsspende startet am 4. September

Durch die Hilfe vieler fleißiger Voter haben wir es tatsächlich geschafft – ab 4. September nehmen wir also bis zum 30. Dezember an der diesjährigen Netto-Vereinsspende teil und können so auf eine kleine Unterstützung in Form von aufgerundeten Centbeträgen und gespendeten Pfandbons hoffen. In beiden Sangerhäuser Netto-Filialen, Walther-Rathenau-Straße 4a sowie Vor der Blauen Hütte 21, wird über knapp 4 Monate gesammelt.

Mit den Worten „Einfach aufrunden“ wird dein Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und die Differenz wird an uns gespendet – also 1 bis 10 Cent. Zusätzlich dazu kannst du auf Wunsch an allen Pfandautomaten ganz einfach per Knopfdruck deinen Pfandbon-Wert spenden. In Filialen ohne modernen Leergutautomaten kannst du deinen Pfandbon alternativ auch gern an der Kasse abgeben.