Startseite » ASV Mammuts starten in die Saison | DKU-Darts-Pokalsieg gegen Sotterhausen | News vom Karate & Tischtennis

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Tip-Off zum ersten Saisonspiel 22/23
Die ASV Mammuts starten mit einer 58:77-Niederlage gegen den SSV Einheit Weißenfels II in die neue Saison 22/23 der BVSA Bezirksliga Süd.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Nach einem passablen Start und schnellen Punkten durch Center-Hüne Christian Krahmann sowie Neuzugang Alexander Mahr, schaffte man es auf der anderen Seite nicht, die Weißenfelser konsequent zu verteidigen. Das erste Viertel der Saison endete mit 13:17 aus Sicht der Sangerhäuser Basketballer.
Bis zur 18. Spielminute konnte das Spiel relativ ausgeglichen gestaltet werden, bevor man dem Gegner ganze 10 Punkte in den letzten drei Minuten der Halbzeit gestattete, u.a. zwei Dreipunktewürfe von R. Scherpiet und R. Winter.
Beim Stand von 33:51 Mitte des dritten Viertels war es Alexander Möck, der bereits zum zweiten Male aus der Distanz traf. Nach einigen verworfenen Freiwürfen auf der anderen Seite hofften die Mammuts somit auf ein spätes Comeback. Wieder stand man in der Verteidigung allerdings nicht gut, auch durch einige Fastbreaks in diesem Abschnitt konnten die Weißenfelser leichte Punkte erzielen, und gestattete diesmal sogar 13 Zähler in den letzten 3 Minuten des Viertels.
Die Luft war nun raus, auch wenn man das letzte Viertel noch einmal mit 22:16 für sich entscheiden konnte.
Verdiente Niederlage im ersten Spiel also gegen eine gut aufgelegte Weißenfelser Mannschaft um die beiden Scheiding-Brüder Anton und Jakob (23 & 18 Punkte).
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Topscorer der Partie war Christian Krahmann mit 25 Punkten.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Weiter geht’s erst am 13. November, wenn man Gast bei den derzeit Erstplatzierten der Liga ist, Justabs Halle II.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Deutlich spannender und für den ASV erfolgreich ging es bereits am Samstag im Final Four des Pokal 2022 der DartKreisUnion zu.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Im Halbfinale des diesjährigen DKU-Pokal und Finale setzten sich die Sangerhäuser Jäger gegen die Schwarze Katze I aus Annarode mit 7 zu 2 Sets und 15 zu 8 Legs durch. In einem extrem spannenden Finale setzten sich die Jäger dann letztendlich gegen eine stark aufgelegte Mannschaft aus Sotterhausen durch. Mit 5 zu 4 in den Spielen und 12 zu 11 Legs sicherte man sich so den Pokal.
Auch die Sangerhäuser Flyers schafften es bis ins Final Four, mussten sich aber im Halbfinale gegen das Sotterhäuser Strohfeuer geschlagen geben.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀DKU-Pokalgewinner | ASV Sangerhäuser Jäger um Trainer Stefan Schmidt (erste Reihe)

2. Saisonspiel der ASV-Tischtennis-Mannschaft

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mit 2:8 in den Spielen und 8:25 Sätzen musste sich das ASV-Tischtennis-Team, ASV 1902 Lok Sangerhausen, um Trainer Michael Krüger am vergangenen Freitag gegen eine starke zweite Vertretung von Wacker Rottleberode in der 2. Kreisklasse Sangerhausen geschlagen geben. Trainer Michael Krüger selbst und Steffen Koch holten mit 3:1 und 3:0 Sätzen die einzigen beiden Punkte der Partie.
Das nächste Saisonspiel, nach zwei Heimspielen nun das erste Auswärtsspiel, findet bereits am 7. November 18:30 Uhr in Bennungen gegen die 5. Vertretung der Eintracht Bennungen statt.

Voller Erfolg beim diesjährigen KVSA-Tag in Wittenberg

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Am 15. Oktober fand in der Lutherstadt Wittenberg der diesjährige KVSA-Tag statt. Über 150 Karateka aus ganz Sachsen Anhalt nahmen daran teil.
Auch 3 Trainer des ASV Sangerhausen waren vor Ort und nutzten den Tag direkt zur Lizenzverlängerung. Auf dem Plan standen sehr viele interessante
Themen wie z. B. Reanimation im Kampfsport. Neben den teilnehmenden Karateka waren außerdem KVSA-Präsident Alexander Löwe sowie Marcus Gutzmer, der erst kürzlich ein Trainingslager in Sangerhausen abhielt, vor Ort. Bereits jetzt freuen sich die Sportler auf das nächste Event des Karateverbands Sachsen-Anhalt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
⠀⠀⠀⠀⠀⠀ASV-Karate-Abteilungsleiter Stefan Lampe, Marcus Gutzmer – 7. Dan, KVSA-Präsident Alexander Löwe