Startseite » Neu im ASV-Kursprogramm ➔ Progressive Muskelentspannung & Hula-Hoop-Fitness

Neu im ASV-Kursprogramm ➔ Progressive Muskelentspannung & Hula-Hoop-Fitness

Das Kursangebot des ASV wird tatsächlich schon wieder erweitert. Ab 2. November stehen die Kurse Progressive Muskelentspannung (PMR) sowie Hula-Hoop-Fitness auf dem Programm.

Der Kurs Progressive Muskelentspannung mit Kursleiterin Sylke Endlich findet jeden Mittwoch von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr im ASV-Kursraum der Grundschule Südwest statt.
Direkt nebenan findet zeitgleich, von 19:00 bis 20:00 Uhr, der Kurs Hula-Hoop-Fitness mit Trainerin Cindy Oppermann statt.

Weitere Informationen zu beiden Kursen gibt es direkt vor Ort in der ASV-Geschäftsstelle, Wilhelm-Koenen-Straße 33, per Telefon unter der 03464|341578 oder per E-Mail.

Außerdem noch recht neu im Programm – Zumba® Fitness für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre mit Kursleiterin Astrid Schumann. Einige Plätze im ASV-Kursraum sind noch verfügbar. Immer donnerstags von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr, ebenfalls in der Sporthalle der Grundschule Südwest.

Schnell sein – anmelden – bewegen

Tischtennis Pokal-Niederlage gegen SSV Ahlsdorf III

Gegen einen starken Gegner aus Ahlsdorf, derzeit Vorletzter der Kreisliga Mansfeld, war am vergangenen Freitag nichts zu holen.
Neben Trainer Michael Krüger traten die beiden Routiniers Christoph Weidling und Steffen Koch, der den einzigen Satz für den ASV im zweiten Spiel holte, gegen Anja Zinke, Steffen Thurm und Andreas Naumann im Einzel sowie Doppel an.
Endstand nach 4 gespielten Partien – Bälle 67:140 – Sätze 1:12 – Spiele 0:4 – jeweils aus Sicht des ASV.
Glückwünsche an dieser Stelle noch einmal an die dritte Vertretung des SSV Ahlsdorf zum Einzug in die nächste Pokalrunde.