Startseite » 3. Othaler Gutshoflauf mit knapp 150 Teilnehmern bei bestem spätsommerlichen Wetter | MDSL Darts

Im dritten Jahr waren es nun schließlich schon rund 150 Läufer und Läuferinnen die sich auf dem Intersport Liebig Halbmarathon sowie den kürzeren Distanzen messen wollten. Schnellster des Tages über die Halbmarathon-Distanz war Jerome Schönemann mit einer Zeit von 1:35:09.

Bei knapp 30 Grad und wolkenlosem Himmel folgte ihm einige Sekunden später Sven Kümling nach 1:35:56 ins Ziel. Bronze holte sich über die 21,1 km lange Strecke dann schließlich Mathias Hammer (1:40:16) vom Krefelder Kanu Klub.
Auch Hauptsponsor Andreas Liebig von Intersport Liebig Sangerhausen überquerte nach 2:00:58 die Ziellinie auf dem Jugend- & Schulbauernhof Othal.

Beste Läufer über die 10 km & 5 km waren Erik Holze (46:15) vor Daniel Junker (48:57) und Nicole Korleck (49:23) sowie Marcus Karnstedt (22:59) vor Stefan Chour (24:00) und Nico Graneß (30:33).

Eine besonders gute Leistung zeigte am vergangenen Sonntag Maurice Hein M14 vom ASV 1902 Sangerhausen. Über die Distanz von 2000 m benötigte er nur starke 7 Minuten und 8 Sekunden. Vor Luis Thierbach M12 (08:18) vom ASV und Eddy Weick (08:42) sicherte er sich die Goldmedaille.
Im 1000-m-Lauf setzte sich Ole Hermsdorf M11 vor Julian Schier M11 und Klara Wiehardt W10 durch. Das ASV-Trio sicherte sich die Plätze auf dem Treppchen mit Zeiten von 4:00, 4:10 und 4:12.

Besonders spannend war der Zieleinlauf bei den Bambinis über 500 Meter. Gleich 2 kleine Läufer überquerten die Linie nach 2:06, Moritz Scheibchen vom ASV sowie Oskar Schwennicke. Auf die Plätze folgten Maja Berger (02:08) und Arthur Hollerbuhl (02:11), beide ebenfalls vom ASV Sangerhausen.

Alle Ergebnisse des 3. Othaler Gutshoflauf gibt es hier noch einmal im Überblick.

Ein großes Dankeschön gilt auch in diesem Jahr wieder allen fleißigen Helfern, vor allem unserem kurzfristig eingesprungenen Fahrrad-Guide, und Sponsoren. Besonders bei Intersport Liebig, den Stadtwerken Sangerhausen und nicht zuletzt der FragFrank-Stickerei Sangerhausen möchten wir uns für die neuerliche Unterstützung und Umsetzung des Events bedanken. Im nächsten Jahr steuern wir übrigens die 200er Marke an, die 4. Ausgabe des Events also zeitnah im Laufkalender notieren.

Sangerhäuser Steelheads starten mit Siegen in die neue Saison

Bereits Ende August starteten die ASV Steelheads gegen die Bullseye Bandidos aus Ellrich in die neue Saison der 1. Bezirksliga S-A West der Mitteldeutschen Steeldartliga – MDSL.
Die Mannen um Trainer Stefan Schmidt und die Routiniers Christian Feist sowie Henri Rückrieme holten sich auswärts den ersten Sieg, 14:6 – 48:30 Legs, gegen gut aufgelegte Nordthüringer. Am Samstag den 30. September laden die Steelheads zum ersten Heimspiel der Saison, ab 14:00 Uhr wartet dann der DSV Arnstein I.

Noch erfolgreicher absolvierte man das vergangene Wochenende, die erste Runde des MDSL-Landespokal stand an.
In den Lostopf 11 wurden neben den Steelheads außerdem die Bullseye Bandidos Ellrich, die Hornets 26er aus Dessau, die Sons of Darts III aus Hettstedt sowie die Steelbuddies III aus Großmühlingen gelost. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen, 9:1 gegen Hettstedt, 7:3 gegen Großmühlingen, 9:1 gegen Dessau & 6:4 gegen Ellrich, zog man souverän in die 2. Pokalrunde ein.
Nach heutiger Auslosung ist nun klar, dass man am 18. November in Ichtershausen bei Erfurt dann auf den Dart Club Ichtershausen I, den SV Rot-Weiss Muldenstein sowie den Stadtilmer Dart Club treffen wird.

8:1-Niederlage zum Auftakt der Saison 23/24 der 2. Kreisklasse Sangerhausen im Tischtennis

Gegen die 5. Vertretung der Eintracht aus Bennungen musste man sich mit 26:7 in den Sätzen und 351:249 Bällen geschlagen geben. Die nächste Partie findet am 22. September gegen den SV Kelbra in Sangerhausen statt, Anwurf ist 19:00 Uhr in der Sporthalle der Goetheschule.

Zu finden sind Spielplan und Tabelle wie üblich auf der TTVSA-Seite.

Einige wenige Restplätze für den diesjährigen Sangerhäuser Stadtpokal sind noch verfügbar