Startseite » Siege der Tischtennisspieler & MDSL-Darter | ASV-Oktoberfest steht vor der Tür

Siege der Tischtennisspieler & MDSL-Darter | ASV-Oktoberfest steht vor der Tür

Erfolgreiche Woche für den ASV – im Spiel gegen den SV Kelbra fahren die Tischtennis-Spieler einen deutlichen 8:3-Sieg ein, die MDSL-Steelheads siegen gegen den DSV Arnstein I 18-2. Nur die Basketballer warten nach der zweiten knappen Niederlage zu Saisonbeginn auf ihren ersten Sieg.

Erster Saisonsieg für die Spieler um Trainer Michael Krüger. Gegen den SV Kelbra zeigten Michael Billinger, Sascha Duchrow und Andreas Marx eine starke Leistung im Einzel sowie im Doppel. Aufgrund von Nichtzahlung von Gebühren vom SV Kelbra wird die Partie im Nachhinein allerdings nicht als 8:3-Sieg sondern als 8:0 vom Verband gewertet.
Somit steht der ASV nach 2 absolvierten Spielen mit 2:2 Punkten auf dem 3. Tabellenrang hinter der Eintracht V aus Bennungen und dem TTV V aus Sangerhausen.

Das nächste Spiel findet diesen Freitag 19:00 Uhr gegen die SG Dankerode III in der Sporthalle der Goethe-Schule in Sangerhausen statt.

Das erste ASV-Kinderturnier findet diesen Samstag am 7. Oktober statt – schnell sein und anmelden!

MDSL-Steelheads fahren 2 Sieg im 2 Saisonspiel ein

Nach dem souveränen ersten Sieg gegen die Bullseye Bandidos aus Ellrich zeigten die Steelheads eine noch bessere Leistung. Im ersten Heimspiel der Saison gegen den DSV Arnstein I konnte man sich mit 18:2 Sets und 57:15 Legs durchsetzen. Die einzigen beiden Punkte für die Gäste sicherte sich der Arnsteiner Marco Buchmann.
Auf Seiten des ASV erwischte Toni Peinhardt einen Glanztag. Mit gleich drei 180-ern und ebenso vielen Short Legs trug er einen großen Teil zum Erfolg bei.

Das einzige Saisonspiel der MDSL-Bezirksliga S-A West im Oktober findet am 14.10. um 14:00 Uhr statt, wenn man bei der dritten Vertretung der Mansfelder Wickelschlacken zu Gast ist.

ASV-Oktoberfest am 14. Oktober ab 18:00 Uhr

Nur noch einige Restkarten sind verfügbar – für 12 € inklusive einem Essen könnt ihr dabei sein.
Fassbier, Haxen, Hendl und Brezen bei zünftiger Musik gibt’s ab 18 Uhr im Festzelt.

ASV-Mammuts bringen Führung gegen den SSV Einheit Weißenfels II nicht über die Zeit

Auch im zweiten Saisonspiel der BVSA Bezirksliga Süd wurde den Mammuts wie so oft in der Vergangenheit das vierte Viertel zum Verhängnis. Nachdem man konzentriert und treffsicher nach der Halbzeit wieder ins Spiel startete und mit 10 Punkten Vorsprung in den finalen Spielabschnitt ging, schafften es die dezimierten Einheit-Spieler aus Weißenfels am Ende doch noch.
Mit 31:16 im letzten Viertel gestattete man den Hausherren zu viele einfache Punkte. Selber gelangen in den letzten drei Spielminuten nur noch magere 3 Punkte, zu wenig gegen den letztjährigen Drittplatzierten. Letztendlich musste man sich 83 zu 78 geschlagen geben.
Topscorer des Spiels war Mammuts-Center Christian Krahmann mit starken 30 Punkten, gefolgt von Stefan Jordanland mit 25 Punkten, der neben Aufbauspieler Kiesel ebenfalls drei 3er durchs Netz jagte.

Weiter geht’s am Sonntag den 8. Oktober, wenn ab 15:00 Uhr der USV Halle IV zu Gast in Sangerhausen ist.