Startseite » Zwei lange Wettkampftage liegen hinter den Leichtathleten des ASV Sangerhausen.

Zwei lange Wettkampftage liegen hinter den Leichtathleten des ASV Sangerhausen.

Mit 6 Athletinnen und Athleten der Altersklassen 14 und 15 haben die Sangerhäuser an den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf in Halle Saale teilgenommen.So hieß es für Noah Gehlmann und Derek Dathe am Samstag ihr Können im Block Lauf und Block Sprint Sprung unter Beweis zu stellen. Für beide Sportler stand der Sprint über 100m, die 80m Hürden und der Weitsprung auf dem Programm. Noah, der den Block Lauf wählte, gab es noch Ballwurf und einen abschließenden 2000 m Lauf. Dereck musste Hochsprung und Speerwurf absolvieren. Die Resultate dieser 5 Disziplinen wurden in Punkte umgerechnet, diese addiert und so ein Gesamtsieger ermittelt.
Noah Gehlmann konnte sich am Ende des ersten Tages mit guten 2252 Punkten den Landesmeister im Blockwettkampf Lauf sichern. Für Derek Dathe sprang ein 3. Platz im Block
Sprint Sprung heraus.

Am Sonntag waren die Damen der Altersklasse 14 und 15 gefordert. Für den Block Lauf gemeldet hatten Laura Pabst, Michelle Rüdiger und Sarah Heer. Christina Dingfeld absolvierte den Block Sprint Sprung. Auch hier stellten die Mädels ihre Vielseitigkeit unter Beweis und bestritten bei sommerlichen Temperaturen einen guten Wettkampf. Nach soliden Leistungen freuten sie sich am Ende gemeinsam über den Landesmeistertitel von Sarah, den Viezelandesmeisten von Michelle, einem guten 3. Platz von Christina und den 5. Platz von Laura.

Eine gute Einstellung bescheinigte auch Daniel Franke seinen Sportlern, die sich über einen langen Tag immer wieder neu konzentrieren und motivieren mussten, um in 5 Disziplinen ihr
Bestes zu geben. Das war bei diesen Temperaturen, um die 30 Crad, umso schwerer. Keiner hat sich aufgegeben, wenn es mal in einer Disziplin nicht so lief wie erhofft, das fand ich
besonders gut an den zwei Tagen, so das Fazit des Trainers.

Nun werden die ASV Sportler für 3 Wochen ihre Ferien genießen und dann wieder ins Training für die Herbstsaison einsteigen.