Startseite » Sportler aus der ganzen Republik beim 2. Geher-Cup & Langhürdentag

Sportler aus der ganzen Republik beim 2. Geher-Cup & Langhürdentag

In verschiedenen Altersklassen und Disziplinen meldeten sich insgesamt 50 Geher aus 15 Vereinen, die meisten Aktiven waren vom LG Vogtland sowie dem ASV Erfurt angereist, aus ganz Deutschland zum 2. Südharzer Geher-Cup.

Besonders hervor stach am vergangenen Samstag Steffen ‚Borschi‘ Borsch (Bild), bis vor einigen Jahren selber noch Mitglied des ASV Sangerhausen, der noch immer zu den besten Gehern Deutschlands gehört.
Mit einer Zeit von 24:24:70 beendete er die Distanz über 5000m Bahngehen, in der Altersklasse M45 und Insgesamt, als Erster.

Auch aus ASV-Sicht war es ein gelungener Wettkampf. Sowohl Eckard Apel, M55m, bisher aktiver Läufer, der die 5000m Bahngehen bei seinem Geher-Debüt mit gutem Gehstil in einer Zeit von 28:51:08 absolvierte als auch Leichtathletik-Talent Michelle Rüdiger (Bild), U18w, die die 400m-Hürden-Strecke in 76,57 Sek. hinter sich ließ und damit den ersten Platz belegte, zeigten ausgezeichnete Leistungen bei bestem Frühlingswetter.

Kaum sind die Schweißperlen auf den Bahnen des Sportparks getrocknet, lädt der ASV schon zur nächsten Laufveranstaltung ins Friesenstadion ein.
Bereits nächste Woche Freitag, den 06.05.22 ab 17:00 Uhr, findet der 11. Sangerhäuser Stundenlauf statt.

In 4 verschiedenen Wettbewerben,

– 400m (Jahrgänge bis 2013), Startzeit 17:00 Uhr

– 800m (Jahrgänge 2007-2012), Startzeit 17:15 Uhr

– ½ h-Lauf * (alle Altersklassen), Startzeit 17:30 Uhr

– 1 h-Lauf * (alle Altersklassen), Startzeit 17:30 Uhr

messen sich auch dieses Jahr wieder kleine und große Hobby- sowie Vereinsläufer aus der Region.

Anmeldungen bitte per Mail an info@asv-sangerhausen.de oder per ASV-App.
Außerdem sind Anmeldungen am 06.05. vor Ort möglich.

* für den ½ h-Lauf sowie den 1 h-Lauf fällt eine Startgebühr von 2,- € an

Ein besonderer Dank geht an den Kreissportbund Mansfeld-Südharz, der mit der benötigten Messtechnik vor Ort unterstützte, die Stadtwerke Sangerhausen, die Autohaus Liebe Gruppe, Intersport Liebig sowie die Volksbank Sangerhausen, die als Sponsoren diese Veranstaltung möglich gemacht haben.