Startseite » Randvolles Wochenende beim ASV Sangerhausen

Randvolles Wochenende beim ASV Sangerhausen

Los geht es mit der Tischtennis-Mannschaft, die am Freitagabend ab 19:00 Uhr im Stadtderby auf die fünfte Vertretung des TTV Sangerhausen trifft.

Nach zuletzt 2 Spielen die man auf dem Papier gegen die Mannschaften des SV Kelbra sowie der SG Dankerode III ‚gewinnen‘ konnte, freuen sich die Spieler um Trainer Michael Krüger über das nächste Spiel in der heimischen Goethe-Grundschule. Mit einem Sieg könnte man als derzeit Viertplatzierter vorbei am TTV auf den dritten Platz der 2. Kreisklasse rutschen.

Am Samstag dann finden die diesjährigen Sangerhäuser Darts Open im Steeldart statt. Ab 11:30 Uhr messen sich dort die besten Darts-Spieler der Region im bekannten 501 Double Out Modus. 128 Spieler auf 16 Boards kämpfen dann zeitgleich um den begehrten Hauptpreis. Zuschauer die sich das Spektakel in der Sporthalle der Grundschule Südwest nicht entgehen lassen möchten sind herzlich willkommen, der Eintritt zum Event ist kostenfrei. Wie üblich ist für die Verpflegung gesorgt, auch ein mobiler Stand von Intersport Liebig, an dem eine große Auswahl an Darts-Zubehör angeboten wird, ist bis Samstagabend vor Ort.

Am Sonntagmorgen ab 08:30 Uhr starten die ASV-Volleyballer in den 3. Spieltag der Jugendliga MSH. Zum ersten Mal in Sangerhausen treffen die Mannschaften der weiblichen & männlichen Jugend des TVC Eisleben, des MSV Hettstedt und des ASV aufeinander. Nach gutem Einstieg in den Spielbetrieb belegt man in beiden Ligen den jeweils 2. Platz.

Direkt im Anschluss nehmen es die ASV Mammuts ab 16:00 Uhr im letzten Heimspiel der Saison mit dem Tabellenersten der Bezirksliga Süd HTB Halle auf. Ohne Topscorer Christian Krahmann, der sich im Spiel gegen den BBC Halle III Ende Februar eine Verletzung zuzog, möchte das Team um Kapitän Stefan Jordanland vor heimischem Publikum nichtsdestotrotz nochmal einen Sieg einfahren.
Beide Partien am Sonntag finden in der Sporthalle der BbS Sangerhausen statt.

Sangerhäuser Steelheads fahren 8 Sieg im 8 Saisonspiel ein

Mit einem ungefährdeten 19:1-Sieg (59:10 Legs) gegen die dritte Vertretung der Wickelschlacken aus Mansfeld bestätigten die ASV-Darter am vergangenen Wochenende ihre ausgezeichnete Form der letzten Monate. Besonders Routinier Christian Feist, der über die komplette Saison bisher bei 16:1 Sets & 50:13 Legs steht, erwischte einen sehr guten Tag. Neben einem High Finish sowie 2 Short Legs warf er außerdem zweimal die 180.

Weiterhin also auf dem 1. Tabellenplatz der 1. Bezirksliga Sachsen-Anhalt West mit einer perfekten Bilanz von 8:0 Siegen bei 128:32 Sets sowie 419:175 Legs, stehen alle Zeichen auf Aufstieg bei den Steelheads.
Nachlassen wird man aus diesem Grund allerdings nicht. In den letzten beiden Saisonspielen gegen die Sons of Darts Hettstedt II, am 13. April ab 14:00 Uhr, sowie auswärts gegen die Mansfelder Wickelschlacken II, am 04. Mai ab 14:00 Uhr, soll die perfekte Bilanz gehalten werden.

Abstimmung zur Netto-Vereinsspende bis morgen möglich

Seit dem 26. Februar kann im Rahmen der Netto-Vereinsspende wieder für den ASV abgestimmt werden. In der knapp zweiwöchigen Abstimmungsphase, die am morgigen Freitag endet, werden die diesjährigen regionalen Spendenpartner für die Netto-Vereinsspende ermittelt.

Falls auch in diesem Jahr genug Stimmen für den ASV zusammenkommen, kann im Zeitraum von Anfang Juni bis Ende September an den Kassen der beiden Sangerhäuser Netto-Filialen wieder gespendet werden. Das Voting entscheidet, welche Vereine in und um Sangerhausen Spendenpartner werden.

Unter allen Votern verlost Netto außerdem 20x 100 € Netto-Einkaufsgutscheine. Nach Beendigung der Votingphase werden die Gewinner per Zufall ausgewählt und per Mail über den Gewinn informiert.

Mit den Worten „Einfach aufrunden“ wird der Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und die Differenz wird an uns gespendet – also 1 bis 10 Cent. Zusätzlich dazu kann auf Wunsch an allen Pfandautomaten ganz einfach per Knopfdruck der Pfandbon-Wert gespendet werden. In Filialen ohne modernen Leergutautomaten kann der Pfandbon alternativ auch gern an der Kasse abgegeben werden.
An den sogenannten Verdopplungstagen am 22. Juni13. Juli sowie 03. August zählt die Spende sogar doppelt.

Unterstützt durch eine zusätzliche Netto-Unternehmensspende kamen im Jahr 2023 deutschlandweit insgesamt 750.000 Euro für rund 2.400 Vereine zusammen.

ABSTIMMEN