Startseite » Netto Vereinsspende 2024 | Laufevent und Swim & Run Anfang April

Netto Vereinsspende 2024 | Laufevent und Swim & Run Anfang April

Ab heute kann im Rahmen der Netto-Vereinsspende wieder für den ASV abgestimmt werden. In der knapp zweiwöchigen Abstimmungsphase vom 26. Februar bis 8. März werden die diesjährigen regionalen Spendenpartner für die Netto-Vereinsspende ermittelt.

Falls auch in diesem Jahr genug Stimmen für den ASV zusammenkommen, kann im Zeitraum von Anfang Juni bis Ende September an den Kassen der beiden Sangerhäuser Netto-Filialen wieder gespendet werden. Das Voting entscheidet, welche Vereine in und um Sangerhausen Spendenpartner werden.

Unter allen Votern verlost Netto außerdem 20x 100 € Netto-Einkaufsgutscheine. Nach Beendigung der Votingphase werden die Gewinner per Zufall ausgewählt und per Mail über den Gewinn informiert.

Mit den Worten „Einfach aufrunden“ wird der Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und die Differenz wird an uns gespendet – also 1 bis 10 Cent. Zusätzlich dazu kann auf Wunsch an allen Pfandautomaten ganz einfach per Knopfdruck der Pfandbon-Wert gespendet werden. In Filialen ohne modernen Leergutautomaten kann der Pfandbon alternativ auch gern an der Kasse abgegeben werden.
An den sogenannten Verdopplungstagen am 22. Juni13. Juli sowie 03. August zählt die Spende sogar doppelt.

Unterstützt durch eine zusätzliche Netto-Unternehmensspende kamen im Jahr 2023 deutschlandweit insgesamt 750.000 Euro für rund 2.400 Vereine zusammen.

ABSTIMMEN

14. Lauf ‚Rund um das Schaubergwerk Röhrigschacht‘ und der 4. Swim & Run finden am 06. April statt

Nicht mehr lange bis zum ersten ASV-Laufevent 2024, welches in diesem Jahr zum ersten Mal am selben Tag wie der Schwimm-Teil des Swim & Run stattfindet. Ab 08:00 Uhr ist die SaWanne Sangerhausen für alle Schwimmbegeisterten geöffnet, Punkt 11:00 Uhr und somit eine Stunde später als üblich, fällt der Startschuss zum Lauf ‚Rund um das Schaubergwerk Röhrigschacht‘, wie gewohnt im Waldbad Grillenberg.

Bei gutem Wetter werden über 400 Läufer aus der Region für die insgesamt 7 Distanzen über 14,7 km, 5,1 km, 3 km, 2 km, 1 km & 4 x 500 m Staffel erwartet.

WIR SUCHEN DICH!

Egal ob du bisher ohne Lizenz eine Sportgruppe betreut hast, bereits eine Übungsleiterlizenz, sogar eine spezifische Trainerlizenz besitzt oder eine solche gern erlangen möchtest – wir suchen engagierte Übungsleiter/Trainer für verschiedene Sportarten und Sportabteilungen wie z.B. Basketball, Darts, Ju-Jutsu, Kinderturnclub sowie Volleyball. Auch in anderen Abteilungen suchen wir neue Übungsleiter/Trainer.

Wir bieten:

• Vergütung pro Stunde im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit im Verein

• Übernahme von Aus- & Weiterbildungskosten

• tolles engagiertes Trainerteam bestehend aus Jung & Alt

• vielfältiges Sportangebot sowie diverse Hallenzeiten in Sangerhausen

Melde dich gern in der ASV-Geschäftsstelle, per Mail an info@asv-sangerhausen.de
oder Telefon unter 03464 | 341578.