Startseite » 3. Geher-Cup Ergebnisse | Tischtennis-Turnier ist voller Erfolg

3. Geher-Cup Ergebnisse | Tischtennis-Turnier ist voller Erfolg

Knapp 50 SportlerInnen hatten sich am letzten Aprilwochenende im Sportpark Friesenstadion über die verschiedenen Distanzen im Bahngehen gemessen. Besonders hervor stach auch in diesem Jahr wieder Steffen Borsch vom SV Halle.

In einer guten Zeit von 23:06,64 über 5000 m kam Borsch als Erster ins Ziel, gefolgt von Clemens Brunkel von der LG Erfurt, der es in 24:04,10 über die Ziellinie schaffte. Für den TSV Leuna startete die schnellste Frau des Tages über die Distanz von 5 km – Ines Hammerl beendete die 12 1/2 Runden im Friesenstadion Sangerhausen in guten 30:57,20.

Spannend lief es auch über die 3000 m der weiblichen Jugend U18. Einen guten Tag erwischte die Siegerin Angelina Pauline Sommer vom ASV Erfurt, die mit einer starken Zeit von 16:09,16 auf sich aufmerksam machte. Den Respekt der etwas älteren Geherinnen verdiente sich die einzige Starterin der Jugend W14 Alexa Röse (LC Eilenburger Land), die über diese Distanz nur 17:21,29 benötigte.

Hier geht’s zur Übersicht aller Ergebnisse.

Ein großes Dankeschön geht an den Projektbeauftragten Denis Kannenberg des Kreissportbund Mansfeld-Südharz, der mit seinem Team auch in diesem Jahr mit der benötigten Messtechnik vor Ort unterstützte, die Autohaus Liebe Gruppe, welche der Leichtathletik-Jugend des ASV neue Rucksäcke sponserte, die von der Vereinsvorsitzenden Uta Fiedler an alle jungen Sportler übergeben worden, Intersport Liebig sowie die Volksbank Sangerhausen, die als Sponsoren diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Auch den Stadtwerken Sangerhausen ist für die Zusammenarbeit besonders zu danken. Geschäftsführer Olaf Wüstemann ließ es sich nicht nehmen persönlich vorbeizuschauen, um den Gewinnern des Staffellaufs, der Stadtwerke-Sangerhausen-Staffel bestehend aus Laura-Sophie Pabst, Maurice Hein, Luis Thierbach sowie Ole Hermsdorf, des 13. Lauf „Rund um das Schaubergwerk Röhrigschacht“ am 1. April vor Beginn des Geher-Cups kleine Präsente zu überreichen.

Gelungene Premiere – 1. ASV-Tischtennis-Turnier mit 21 Teilnehmern

Zum ersten Mal überhaupt richtete das Tischtennis-Team des ASV ein Turnier aus. Viele spannende Partien gab es dabei in der Goethe-Schule in Sangerhausen zu bestaunen.

Im Finale konnte sich Paul Müller von Alemannia Riestedt gegen den ebenfalls gut aufgesetzten Martin Barbazza vom TTV Rosenstadt Sangerhausen durchsetzen.
Schon kurz nach der Siegerehrung meldeten sich die ersten Spieler für das 2024er Turnier an. Bevor dieses stattfinden wird, steht diesen Herbst aber erst einmal die Kinderausgabe des Turniers auf dem Plan. Der genaue Termin wird in Kürze bekanntgegeben.

„Ein großer Dank geht an alle Helfer, die sowohl den Verkauf von Speisen & Getränken sowie den Aufbau übernahmen, und Sponsoren des Turniers.“, so Trainer Michael Krüger.

Interesse an Tischtennis und sogar schon Erfahrung im Punktspielbetrieb?

Dann melde dich in der ASV-Geschäftsstelle, unter 03464 | 341578, per Mail an info@asv-sangerhausen.de oder direkt bei Tischtennis-Trainer Michael Krüger während der Trainingszeiten. Wie die Punktspiele finden die Trainingseinheiten in der Sporthalle der Goethe-Grundschule in Sangerhausen statt, dienstags von 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr sowie freitags von 16:30 Uhr bis 22:00 Uhr.