Startseite » Viele aktive Frauen beim alljährlichen Frauenaktionstag des ASV Sangerhausen

Viele aktive Frauen beim alljährlichen Frauenaktionstag des ASV Sangerhausen

Neben einer Ernährungsberatung und anschließendem gesunden Frühstück standen in diesem Jahr u.a. die Kurse Dehnen, Faszien sowie Zumba auf dem Tagesplan. Neben der AOK Sachsen-Anhalt, die mit einem Smoothie-Bike vor Ort war, bot auch Sponsor Intersport Liebig einen Vitalcheck für alle Teilnehmerinnen an.

Circa 50 Frauen, Mitglieder sowie Nichtmitglieder, hatten sich am vergangenen Samstag wieder auf dem Gelände der Grundschule Südwest zum ASV-Frauenaktionstag getroffen und sich bei bestem frühsommerlichen Wetter ausgepowert. Bevor die verschiedenen Kurse starteten, gab es zunächst einmal Ernährungstipps von Ernährungsberaterin Diana Theumer, Inhaberin der Löwen Apotheke Schraplau, anschließend dazu passend ein gesundes Frühstück mit reichlich Gemüse und Obst.
Kurz nach 10:00 Uhr begannen die ersten je 45-minütigen Kurse. Direkt ordentlich ins Schwitzen kamen die Teilnehmerinnen des Zumba-Kurses, welcher von ASV-Kursleiterin Astrid Schumann geleitet wurde. Etwas ruhiger ging es nebenan auf einer der schattigen Wiesen zu. Kursleiter Stefan Michael erklärte während der unterschiedlichen Dehnübungen alles Wissenswerte zum Thema Faszien.

Vielen Dank auch auf diesem Wege den Unterstützern und Partnern, die mit angepackt und bis zum frühen Nachmittag vor Ort geholfen haben.

Das nächste große Laufevent des ASV steht vor der Tür – noch bis 31.07.23 anmelden und von vergünstigten Anmeldegebühren profitieren