Startseite » Mini-WM in der KiTa Löwenzahn | Saisonauftakt Tischtennis & Darts Triumph im Pokal

Bereits Anfang September fand zum wiederholten Male die Mini-Fussball-WM in der Kindertagesstätte Löwenzahn statt.
In Kooperation mit dem Kreissportbund Mansfeld-Südharz wurde das Turnier auch dieses Jahr wieder super organisiert.

Auch wir unterstützten bei der Mini-WM unseren Kooperationspartner vor Ort und schauten den Kindern beim kicken zu.

Einige Teams bestehend aus je 4 Kindern kämpften um den Pokal.

Misslungener Saisonauftakt für unsere Tischtennis-Mannschaft – Niederlage im Stadtderby

Am vergangenen Freitag war es nach langer Pause endlich soweit. In der Sporthalle der Goethe Grundschule fand das erste Punktspiel der neuen Saison 22/23 gegen den TTV Sangerhausen IV statt, wie erwartet ein schwieriges Unterfangen.
Bereits nach den ersten beiden Spielen im Doppel führten die Gäste mit 2 zu 0. Nicht viel hatten die SpielerInnen um Trainer Michael Krüger weder im Doppel noch im Einzel entgegenzusetzen.
Trainer Krüger selbst war es, der spät den Ehrenpunkt zum 8:1 Endstand holte.

Erst am 14. Oktober trifft man am zweiten Spieltag der 2. Kreisklasse Sangerhausen wieder in heimischer Halle auf Wacker Rottleberode II, die sich im ersten Saisonspiel unentschieden gegen die SG Dankerode III trennten.

Nach der Auslosung des Kreispokal Mansfeld-Südharz steht nun auch fest, auf welchen Gegner man sich in der ersten Runde vorbereiten muss. Der SSV Mansfelder Grund III aus Ahlsdorf (Kreisliga Mansfeld) wird am 21. Oktober in Sangerhausen zu Gast sein. Auch das Pokalspiel beginnt 19:00 Uhr in der Sporthalle der Goethe-Grundschule.

Überraschender Erfolg gegen MDSL-Erstligisten – knapper Sieg gegen Roter Stern Leipzig in erster Pokalrunde

Ganz knapp, mit nur einem Leg Vorsprung, gewann unsere MDSL-Mannschaft das erste Spiel der Pokalsaison mit 10 zu 10 in den Spielen und 46 zu 45 Legs gegen die erste Vertretung von Roter Stern Leipzig im Landespokal Mitteldeutschland. Glückwunsch an die Jungs um Trainer Stefan Schmidt, die nun gespannt warten, welche Mannschaft ihnen in der nächsten Runde zugelost wird.

Nächstes Ligaspiel in der DKU findet für die ASV Flyers bereits am heutigen Freitagabend 19:30 Uhr in der heimischen Sporthalle der Grundschule Südwest statt. Im Spitzenspiel empfängt der Viertplatzierte (10 Punkte) den Erstplatzierten (17 Punkte), die Schwarze Katze I aus Annarode.
Die ASV Jägers, die im Moment mit 16 Punkten auf dem 2. Platz rangieren, genießen hingegen das spielfreie Wochenende.

Sangerhäuser Stadtpokal im Darts am 24. September – einige wenige Startplätze sind noch verfügbar. Seid schnell und meldet euch an.