Startseite » Mammuts verlieren erstes Heimspiel der Saison mit 45:59 gegen die dritte Mannschaft der Quedlinburg Panthers

Im ersten Heimspiel der Saison gelang es nach guten Passagen und einer verbesserten Defensive nicht, den ersten Sieg einzufahren.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten blieb man trotzdem in Schlagdistanz. Besonders Möck, der mit 20 Punkten zum Topscorer des Spiels avancierte, strahlte in der 1. Halbzeit Sicherheit aus und brachte die Mammuts mit einem zwischenzeitlichen 11-4 Run wieder heran. Mit einem 4-Punkte-Rückstand ging es in die Kabinen, 24-28 Quedlinburg.

Wie bereits im 1. Saisonspiel in Elbingerode, fielen 2 Schwachstellen besonders auf. Zu Beginn des Spiels sowie nach der Halbzeitpause kam man wiederholt schlecht ins Spiel. Im 3. Spielabschnitt, in dem man den Quedlinburgern 19 Punkte gestattete, lief einiges unrund. Nach einigen verworfenen Pässen und Fehlwürfen, ging es mit 38-47 ins letzte Viertel. In diesem konnte man selbst nur noch magere 7 Punkte erzielen, während man den Gegner noch ganze 14 Mal an die Freiwurflinie schickte.

Mit 45 zu 59 musste man das Spiel letztendlich an die Panthers abgeben und wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Ein großes Dankeschön an alle Zuschauer, welche die Sangerhäuser Basketballer lautstark unterstützten.

Topscorer: A. Möck (20 Punkte), S. Aschenbrenner, J. Temme (je 7 Punkte)

Florian Milde