Startseite » Leichtathletik in der Brandbergehalle

Leichtathletik in der Brandbergehalle

Die Hallen Bezirksmeisterschaften der Leichtathleten fanden vergangenem Samstag und Sonntag unter strengen Hygieneregeln in der Brandbergehalle, in Halle, statt.

So hatten nur Trainer, Beteuer und Athleten über 18 Jahren unter Berücksichtigung der 2G Plus Regeln und Athleten unter 18 Jahren mit Tagesaktuellen Test Zutritt zur Halle. Zuschauer waren nicht zugelassen. In der Halle bestand den ganzen Tag Maskenpflicht, ausgenommen waren die Sportler, während des Wettkampfes.

Der ASV 1902 Sangerhausen e.V.  war mit 8 Sportler*innen in Halle mit dabei.

Wie viele andere Vereine mussten auch die Sangerhäuser Leichtathleten auf den ein oder anderen Sportler verzichten, der gesundheitsbedingt den Wettkampf absagen musste. Entsprechend dezimiert waren die Teilnehmerfelder.

Mit Lotta Och W10, Finn-Lucas Schulze M11 und Lena Hille W12 gaben gleich drei junge Sportler vom ASV 1902 Sangerhausen e.V.  ihren Wettkampfeinstand. Entsprechend groß war die Aufregung der 3 Neuen. Alle 3 meisterten ihren ersten Wettkampf sehr gut. Für Lena sprang über 800m sogar noch ein Podestplatz heraus. Bronze über 800m.

Adele Blättermann konnte sich mit einem guten Hochsprungwettkampf die Silbermedaille sichern. Mit einer übersprungen Höhe von 1.42m, im Bereich ihrer Bestleistung.

Eddie Bohnhardt M11 konnte für sich 2 Medaillen verbuchen. Platz 3 errang er im Weitsprung. Beim abschließendem 800m Lauf sah es bis zur letzten Runde nach einem Sieg von Eddy aus. Leider musste er sich im Schlusssport seinem Rivalen Daniel Nicolae geschlagen geben und wurde Vieze Bezirksmeister.

An beiden Tagen am Start war Sarah Heer. Sie steuerte einmal Gold über 400m und Silber über 200m zur ASV Medaillenbillanz bei.

Die längsten Strecken hatten Jolina Kaufmann W12 und Laura Pabst W15 am Sonntag vor sich.

Die beiden Geherinnen starteten über 2000m bzw. 3000m Bahngehen, was bei einer Rundenlänge von 200m in der Halle 10 und 15 Runden bedeutet. Diese müssen unten den Strengen Augen der Gehrichter möglichst schnell absolviert werden. Beiden gelang das sehr gut. Jolina wurde mit Platz 1 und Laura mit Platz 2 belohnt.