Startseite » Jüngste Mitglieder des Vereins in Action – auf dem Parkour und an der Platte

Jüngste Mitglieder des Vereins in Action – auf dem Parkour und an der Platte

Kinderturnclub zu Gast beim VfB Sangerhausen – Tischtennis-Nachwuchs spielt beim SV Eintracht Bennungen – Darts-Ergebnisse der letzten drei Spieltage

Bereits vergangenen Freitag trafen sich unsere jüngsten Mitglieder des ASV Sangerhausen mit denen des VfB Sangerhausen.
Auf Einladung der VfB-Kindersport-Übungsleiterinnen, die an diesem Tag ein Sommerfest veranstalteten, erschien man also zahlreich. Neben einigen Gleichgewichts-, Konzentrations- und Geschicklichkeitsübungen konnten alle Kinder ihr Geschick außerdem in einem eigens aufgebauten Parkour unter Beweis stellen.
Zur Belohnung gab es für alle kleinen SportlerInnen Medaillen.
Wir bedanken uns auch hiermit noch einmal beim VfB Sangerhausen, für den spaßigen und angenehmen Nachmittag.

Am darauffolgenden Samstag ging es für den Tischtennis-Nachwuchs nach Bennungen.
Aus gegebenem Anlass, der SV Eintracht Bennungen feierte 100-jähriges Bestehen, nahmen die Kinder um Trainer Michael Krüger am Jubiläums-Tischtennis-Turnier teil.
Auch hier bedanken wir uns noch einmal für das gut organisierte Turnier und senden Glückwünsche zum 100-jährigen Jubiläum.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

In den letzten Tagen aktiv waren außerdem unsere beiden Darts-Mannschaften, die Sangerhäuser Jäger, im Moment auf dem ersten Platz der DartKreisUnion, sowie die Sangerhäuser Flyers.
Am 4. Spieltag der DKU konnten sich die Jäger um Trainer Stefan Schmidt mit 7 zu 3 in den Spielen und 16 zu 8 Legs auswärts gegen das Team Sotetrhäuser Strohfeuer durchsetzen.
Die Flyers konnten ebenfalls Punkte gutmachen und besiegten in heimischen Hallen die Edersleber Häger mit 6 zu 4 in den Spielen sowie 14 zu 11 Legs.
Auch am 5. Spieltag konnten die Jäger einen Sieg einfahren. Gegen die 2. Mannschaft der Schwarzen Katze aus Annarode, setzte man sich zu Hause deutlich mit 9 zu 1 in den Spielen und 18 zu 6 Legs durch.
Nicht so gut lief es für die Flyers, die auswärts ganz knapp an den starken Sangerhäuser Scorpions scheiterten. Endstand hier 6 zu 4 in den Spielen sowie 12 zu 11 Legs.
Am vergangenen 6. Spieltag sollte es wieder nicht klappen mit dem Doppelsieg beider Mannschaften. Während die Jäger keinen einzigen Punkt gegen die Waldblick Mammuts aus Ichstedt in den Spielen abgaben, Endstand 10 zu 0 bei 20 zu 3 Legs, unterlagen die Flyers erneut knapp mit 4 zu 6 in den Spielen bei 12-13 Legs gegen die DC Reapers aus Wallhausen.

Schon diesen Sonntag treffen unsere beiden Teams das erste Mal in der Saison aufeinander. Um 15 Uhr ist Anwurf zwischen den momentan erstplatzierten Jägern und den momentan sechstplatzierten Flyers in der Sporthalle der Grundschule Südwest in Sangerhausen.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Wollt ihr etwas mehr über den ASV Sangerhausen erfahren, das warme Wetter genießen oder seit Längerem einfach mal wieder unter Leute kommen?
Dann schaut am 16. Juli vorbei, wenn es heißt – 120 Jahre ASV Sangerhausen.
Mit Tagesprogramm von 10-15 Uhr, Präsentation aller ASV-Sportabteilungen, sowie Abendprogramm ab 18 Uhr, Livemusik von und mit Swagger, bekommt ein jeder einiges geboten.

Karten für das Abendprogramm können an folgenden Vorverkaufsstellen für 10€ erworben werden:

– ASV Geschäftsstelle, Wilhelm-Koenen-Straße 33

– Intersport Liebig, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 8