Startseite » 3 ASV-Medaillen bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Haldensleben

3 ASV-Medaillen bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften in Haldensleben

Mit den 3 ASV-Leichtathletik-Talenten Adele Blättermann, Michelle Rüdiger sowie Laura Pabst waren die Trainer um Daniel Franke am vergangenen Sonntag zu den Landesmeisterschaften nach Haldensleben gereist.

Dabei trat Adele, W14, im Diskus, Kugelstoßen und Hochsprung an.
Michelle, WU18, startete hingegen in ihrer Paradedisziplin über 400m Hürden.
Laura, WU18, sonst nur als Geherin aktiv, startete über 1500m.

Die Organisatoren des Haldensleber SC konnten am Samstag und Sonntag über 400 StarterInnen aus 40 Vereinen in den Altersklassen 12-15 bis zur U23 begrüßen. Beide Tage ließen keine Zweifel aufkommen, dass die Nachwuchs-Leichtathleten des LVSA zurück in der Spur sind.

In dem sehr gut organisierten Wettkampf, ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle nochmal nach Haldensleben, gelang es Adele Blättermann ihre persönliche Bestmarke im Kugelstoßen weiter zu verbessern – Bronze im Kugelstoßen mit 8,85m.
Direkt im Anschluss gab es einen weiteren Grund zum Jubeln. Im Gespräch mit Landestrainerin Melanie Schulz, selbst aktive Langstrecken- und Hindernisläuferin, wurde ihr Wunsch, künftig an der Sportschule in Halle trainieren zu dürfen, erfüllt.
Schon seit Anfang des Jahres trainierte Adele einmal die Woche parallel zum ASV
auch in Halle und stand seit Längerem unter Beobachtung durch die Landestrainerin,
die ihr nach ihren guten Leistungen nun grünes Licht gab,
zum neuen Schuljahr nach Halle an die Sportschule zu wechseln.
Gratulation an Adele! Wir wünschen alles Gute und zukünftig viel Erfolg in Halle.

Eine weitere Sportlerin auf die seit Jahren Verlass ist, wenn es um gute Wettkampfergebnisse geht, ist Michelle Rüdiger. Sie startete am Sonntag über die 400m Hürden. Eine Disziplin bei der es sowohl auf eine gute Hürdentechnik als auch eine gute Tempohärte ankommt, um erfolgreich und schnell über die genau 76,2cm hohen Hürden springen zu können.
Beides konnte Michelle wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen und erkämpfte sich, mit neuer persönlicher Bestzeit von 71,20 Sekunden, die Silbermedaille.
Wie Adele wird auch Michelle die Leichtathleten bald verlassen. Sie wird für ein Jahr in die USA gehen, um auch dort Erfahrungen im Bereich Leichtathletik zu sammeln, mit denen sie in Zukunft ihr persönliches Training bereichern kann.
Wir wünschen auch Michelle alles Gute und wünschen viel Spaß in den Vereinigten Staaten.

Laura Pabst, die sich seit einiger Zeit dem Gehen verschrieben hat, bewies im 1500-Meter-Lauf nun aber, dass sie sich auch in dieser Disziplin vor niemandem verstecken muss. Auch sie erlang, mit einer Zeit von 5:41:26, die Bronzemedaille.

Glückwunsch an alle 3 Leichtathletinnen für die neuen persönlichen Bestleistungen sowie die verdienten Medaillen.
Auch wenn es in diesem Jahr leider nur eine kleine Gruppe des ASV war, die es zu den Landesmeisterschaften geschafft hat, so können sich die 3 Medaillen durchaus sehen lassen.
Ein großer Dank geht an unseren Leichtathletik-Sponsor, die Volksbank Sangerhausen.

Wollt ihr etwas mehr über den ASV Sangerhausen erfahren, das warme Wetter genießen oder seit Längerem einfach mal wieder unter Leute kommen?
Dann schaut am 16. Juli vorbei wenn es heißt – 120 Jahre ASV Sangerhausen.
Mit Tagesprogramm von 10-15 Uhr, Präsentation aller ASV-Sportabteilungen, sowie Abendprogramm ab 18 Uhr, Livemusik von und mit Swagger, bekommt ein jeder einiges geboten.

Karten für das Abendprogramm können ab jetzt an folgenden Vorverkaufsstellen für 10€ erworben werden:

– ASV Geschäftsstelle, Wilhelm-Koenen-Straße 33

Intersport Liebig, Dr.-Wilhelm-Külz-Straße 8