Startseite » 2. Südharzer Geher-Cup & Langhürdentag

2. Südharzer Geher-Cup & Langhürdentag

Trotz des Datums, kein Scherz – mit nunmehr 200 Facebook Followern, vielen Dank an dieser Stelle für das Interesse, starten wir voller Tatendrang in den April.

Der macht ja bekanntlich was er will und präsentiert nach dem gelungenen Lauf um das Schaubergwerk Röhrigschacht vor einigen Tagen nun direkt das nächste ASV-Highlight – am Samstag nach dem Osterfest findet bereits der 2. Südharzer Geher-Cup & Langhürdentag statt.

Im Sportpark Friesenstadion in Sangerhausen heißt es am 23. April von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr dann also – gehen, laufen und springen was das Zeug hält.
Wer sich an diesem Tag einmal selbst ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen.

Sollte Leichtathletik nicht das Richtige sein, bieten wir unseren mittlerweile über 1300 Mitgliedern neben der Gesundheitsvorsorge und Rehabilitation unter anderem noch folgende Sportarten, die kleine und große SportlerInnen aus der Umgebung auch gern selber einmal ausprobieren können:

– Badminton  🏸
– Basketball  🏀
– Darts  🎯
– Judo  🥋
– Ju Jutsu  🥋
– Karate  🥋
– Kinderturnclub  🤸🤸‍♂️
– Prellvolleyball  🏐
– Sport-Dancing  👯‍♀️
– Tischtennis  🏓
– Volleyball  🏐

Alle Trainingszeiten der verschiedenen Abteilungen können hier eingesehen werden.

Kurzer Ausblick auf den Sommer – am 16. Juli findet unsere 120 Jahr Feier statt.
Ja, richtig, der Athletische Sportverein wird in diesem Jahr bereits 120 Jahre!
Etwas Großes ist geplant – weitere Infos folgen in Kürze.