Startseite » Sangerhäuser Steelheads ziehen in die 3. MDSL-Pokalrunde ein | ASV-Volleyballer starten in den Spielbetrieb

Nächste Runde geschafft – ASV-Steelheads ziehen in die 3. Runde des MDSL-Landespokal ein. Am 20. Januar trifft man auf 3 starke Gegner.

Mit 2 Siegen aus nur 2 Spielen, der Stadtilmer Dart Club konnte krankheitsbedingt nicht antreten, sicherte man sich den ersten Platz der Gruppe und trifft am 20. Januar in Halle nun auf den Gastgeber, Roter Stern Halle I, den 1. DSC Leipzig I ‚Dart Warriors‘ sowie die Fun Factory aus Dresden.
Einen starken Tag erwischte Routinier Andreas Rohne, der alle Einzelspiele sowie Doppel gewann und mehrere Short Legs verzeichnen konnte. In beiden Partien, 8:2 (28:9) gegen den SV Rot-Weiß Muldenstein & 8:2 (24:12) gegen den Dart Club Ichtershausen I, traf auch Toni Peinhardt nach Belieben, nur einen Satz musste er am Pokaltag abgeben.

Alle 3 Gegner der nächsten Runde spielen ebenfalls im MDSL-Ligabetrieb. In der 1. Bezirksliga Sachsen Süd-Ost steht die Fun Factory aus Dresden im Moment auf dem 3. Tabellenplatz.
Die ‚Dart Warriors‘ aus Leipzig spielen in der Regionalliga Sachsen und belegen dort derzeitig den 6. Platz. Die Mannschaft von Roter Stern Halle I spielt in der höchsten Liga der Mitteldeutschen Steeldartliga – MDSL. Dort befinden sie sich auf dem 5. Tabellenplatz.

Trotz der beiden höherklassigen Mannschaften sowie den momentan sehr gut spielenden Dresdnern, fahren die ASV-Darter mit breiter Brust Ende Januar nach Halle, um die letzte Runde, das Finale des MDSL-Landespokal, zu erreichen.

Das letzte Spiel im Spielbetrieb im Jahr 2023 spielen die Steelheads am morgigen Samstag um 14:00 Uhr in Sangerhausen gegen die Mansfelder Wickelschlacken II.

ASV-Volleyball tritt ab dezember im Spielbetrieb der jugendliga msh an

Lange hat es gedauert, nun ist es endlich so weit. Auch die Abteilung Volleyball startet nach der Tischtennis-, Basketball- und Darts-Abteilung ebenfalls in den Spielbetrieb. Mit einer Jugendmannschaft, Mädchen und Jungen gemischt, absolviert man bereits am morgigen Samstag den ersten Spieltag der neuen Jugendliga MSH 23/24, in der neben dem ASV auch zwei Mannschaften des TVC Eisleben sowie eine Mannschaft des MSV Hettstedt teilnehmen.
In einer Art Mini-Turnier stehen sich an jedem der insgesamt 6 Spieltage alle 4 Mannschaften gegenüber. Anpfiff der ersten Partie in der Glück-Auf-Halle in Eisleben ist um 10:00 Uhr, wenn man auf den TVC Eisleben II trifft.

Die beiden Spieltage in Sangerhausen, voraussichtlich in der Sporthalle der Grundschule Südwest, finden am 2. März sowie am 8. Juni ab jeweils 10:00 Uhr statt.

Viel Spaß und Erfolg für die Saison.

Adventskalender & Weihnachtsfeier

Es ist wieder soweit – der ASV-Adventskalender öffnet am heutigen Freitag wieder seine Türen. Tolle Gewinne – einige Gutscheine sowie Sachpreise – warten auch in diesem Jahr auf alle Teilnehmer. Der Hauptpreis, eine einjährige Mitgliedschaft im größten Sportverein in Mansfeld-Südharz, wartet am 24. Dezember. Die erste Gewinnerin ist bereits ausgelost und kann sich über 2x Freikarten für die Schlittschuhbahn auf dem Sangerhäuser Weihnachtsmarkt sowie einen ASV-Schlauchschal freuen.

Die diesjährige ASV-Weihnachtsfeier für Erwachsene, ab 18:00 Uhr, sowie Kinder, von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr, findet am Freitag den 15. Dezember in der Sporthalle der Grundschule Südwest statt.
Aufgrund der hohen Nachfrage müssen alle kleinen Gäste zur Kinder-Weihnachtsfeier bis spätestens 1. Dezember von den Eltern angemeldet werden.
Karten für die Weihnachtsfeier, nur noch sehr wenige verfügbar, ab 18:00 Uhr gibt’s in der ASV-Geschäftsstelle. Für 12 € inklusive Buffet warten heiße Cocktails von „Cocktails in the mix“ und DJ Norman.

Tischtennis-Mannschaft verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Mit einer überragenden Leistung von Nachwuchsspieler Kevin Riegenhagen und Punkten von Duchrow, Max und Krüger sicherte man sich einen 8:5-Sieg gegen Alemania Riestedt VIII. Mit guten 31:21 Sätzen in Riestedt geht man nun auf dem 5. Tabellenplatz in die Winterpause. Am 26. Januar, wenn das nächste Saisonspiel gegen die fünfte Vertretung der Eintracht aus Bennungen zu Gast ist, hofft man auf den nächsten Sieg. Schließlich hat man das Saisonziel, Platz 3 der 2. Kreisklasse Sangerhausen, deutlich vor Augen und möchte dieses nicht verpassen.