Startseite » Laura-Sophie Pabst gewinnt U18-Finale im 3000 m Bahngehen | ASV-Darter scheiden aus MDSL-Pokal aus

In einer sehr guten Zeit von 18:54,29 schaffte es ASV-Talent Laura-Sophie Pabst auf Platz 1 und sicherte sich somit die Goldmedaille über 3000 m Bahngehen U18w bei den Hallen-Landesmeisterschaften in Halle.

Außerdem sicherte sich ASV-Läufer Maurice Hein im 3000-Meter-Lauf M14 die Silbermedaille. Mit einer Zeit von 10:41,15 musste er sich nur Louis Tilche vom Sportclub Magdeburg geschlagen geben, der die Ziellinie bereits nach 10:25,57 überquerte.

Glückwunsch an beide Athleten zum erfolgreichen Start ins Jahr 2023.

Darts-Niederlage in der 3. Runde des MDSL-Landespokal Mitteldeutschland

Ganz gereicht hat es am vergangenen Samstag für die ASV-Darter leider nicht. Mit nur einem Sieg aus 3 Spielen schaffte man es weder auf den ersten noch auf den zweiten Tabellenplatz und konnte sich somit nicht für das Pokalfinale am 15. April in Dessau qualifizieren.

Nachdem man im ersten Spiel gegen die Gommeraner Darthornets souverän mit 9 zu 1 in den Spielen und starken 28:11 Legs ins MDSL-Pokalturnier startete, ließ die Konzentration und Genauigkeit bereits im zweiten Spiel gegen die Darts Lounge Gladiators Dessau nach. Mit 4:6 Sets und 16 zu 21 Legs musste man sich gegen die gut aufgesetzten Gladiators, die nun als Erstplatzierte in die Finalrunde einziehen, geschlagen geben.

Im entscheidenden letzten Spiel versuchte man also nun den zweiten Tabellenplatz, entweder mit einem Sieg oder aber einem Unentschieden, zu erreichen. Allerdings musste man sich aber zum Abschluss des Tages auch dem GUTZ DC aus Dresden mit 4 zu 6 in den Spielen und 18:20 Legs geschlagen geben. Mit insgesamt guten 17:13 Sets sowie positiven 62:52 Legs kann man trotz allem zufrieden in die Zukunft schauen und sich nun wieder voll auf den Ligabetrieb konzentrieren.

Bereits am 4. Februar 14:00 Uhr empfängt man in der zweiten MDSL Bezirksliga Sachsen-Anhalt, in der man aktuell mit 4 Siegen aus 5 Spielen auf dem ersten Tabellenplatz rangiert, die SC Naumburg Steeldarters in Sangerhausen zum nächsten Ligaspiel.

Erster Sieg der ASV-Basketballer im 4. Saisonspiel

Etwas besser lief es dafür am Sonntag für die ASV Mammuts im Spiel gegen die dritte Vertretung des BBC Halle. Im Kellerduell begrüßte man den Vorletzten der BVSA Bezirksliga Süd in Sangerhausen.

Obwohl recht schwach ins Spiel gestartet, auf beiden Seiten des Feldes war man oft zu langsam, sicherte man sich mit 55 zu 51 den ersten Saisonsieg. Auch ohne Center-Hüne Krahmann, bis vor dem Spiel statistisch der zweitbeste Scorer der Liga, der bereits nach 3 Minuten das Feld verletzt verlassen musste und auch nicht zurückkehrte, hatte man in einem spannenden Spiel den längeren Atem.

Die Freude über den Sieg sollte allerdings nur wenige Stunden anhalten. Durch einen technischen Fehler der Mammuts im Onlineportal des DBB wird das Spiel, obwohl auf dem Feld siegreich gestaltet, als Niederlage gewertet. Auf dem Papier muss man also weiter auf den ersten Sieg warten.

Karate-Trainingslager mit Marcus Gutzmer am 11. Februar

Nach dem gut angenommenen Trainingslager der ASV-Karateka Ende September steht nun bereits der nächste Tag mit Großmeister Marcus Gutzmer 7. Dan, Kata-Landestrainer Rheinland-Pfalz, vor der Tür.

Termin: 11. Februar | 09:00 – 18:00 Uhr | Mattenzentrum der BbS Sangerhausen

Zeitliche Übersicht:

• 09:00 – 10:30 Uhr | 9. bis 6. Kyu
  • 10:30 – 12:00 Uhr | 5. Kyu bis Dan
  • 12:00 – 13:00 Uhr | Mittagspause
  • 13:00 – 14:30 Uhr | 9. bis 6. Kyu
  • 14:30 – 16:00 Uhr | 5. Kyu bis Dan
  • 16:00 – 18:00 Uhr | Prüfungen bis 1. Kyu

Die Teilnahmegebühren für Erwachsene belaufen sich auf 15€, für Kinder bis 14 Jahre auf 12€.
Verpflegung wird vor Ort angeboten.

Weitere Infos zum genauen Programmablauf sowie der Anmeldung hält ASV-Karate-Abteilungsleiter Stefan Lampe bereit.
Tel: 0176 / 20343109
Mail: info@asv-sangerhausen.de