Startseite » Karate-Mitmach-Aktion als Highlight eines sportlichen KiTa-Tages

Karate-Mitmach-Aktion als Highlight eines sportlichen KiTa-Tages

‚Meine KiTa-Welt – meine Bewegungswelt‘ – das war das Motto am 5. Mai in der Sangerhäuser KiTa Löwenzahn.

Die fleißigen ErzieherInnen mit Hilfe des Kreissportbundes Mansfeld-Südharz hatten sich einiges einfallen lassen. Neben anderen Höhepunkten war es sicher die Karate-Einheit, die den Kindern und selbst den ErzieherInnen der KiTa Löwenzahn in Erinnerung bleiben wird. Auf Einladung vom Kreissportbund, fanden die beiden ASV-Karateka Stella Kolodziej sowie Stefan Schwieger an diesem Tag den Weg auf die Matte. Hoch motiviert und mit offensichtlich viel Spaß beteiligten sich alle anwesenden Kinder, Mädchen wie Jungs, an den vorgeführten Bewegungen und Koordinationsübungen.

Zum Abschluss konnte ein jeder einige gezielte Faustschläge sowie Fußtritte auf den sogenannten Pratzen, ein Handschuh mit großem Polster auf der Handfläche, platzieren. Auch hier waren alle mit vollem Elan und Konzentration dabei.

Ein besonderer Dank geht zum wiederholten Male an Denis Kannenberg vom Kreissportbund Mansfeld-Südharz für die großartige Organisation und Umsetzung dieses sportlichen Events.

 

Interesse an Karate?

Meldet Euch gern bei uns oder schaut direkt beim Training, in der Sporthalle der BbS Sangerhausen, vorbei.

Trainingszeiten Montag: 17:00 – 19:00 Uhr

Trainingszeiten Dienstag: 17:00 – 21:30 Uhr

Trainingszeiten Mittwoch: 17:00 – 21:30 Uhr

Trainingszeiten Freitag: 17:00 – 21:30 Uhr