Startseite » Großmeister vermittelt Kata ‘Sochin’ beim bereits 18. ASV-Karate-Winterlager

Großmeister vermittelt Kata ‚Sochin‘ beim bereits 18. ASV-Karate-Winterlager

Wieder mit dabei, Sensei Marcus Gutzmer (7. Dan) aus Kaiserslautern, der den insgesamt 39 Karateka am vergangenen Samstag wieder einiges beibrachte.

Ähnlich wie beim letzten Lehrgang im September waren nicht nur Sportler aus Sangerhausen und dem Landkreis gemeldet, auch aus Ballenstedt, Braunschweig und dem weit entfernten Landau waren Sportler angereist. Unter anderem der jüngste Karateka des Winterlagers mit gerade einmal 6 Jahren.

Für die Karateka der Unterstufe standen Basistechniken und verschiedene Kihon Katas auf dem Programm. Den Teilnehmern der Oberstufe vermittelte Sensei Gutzmer die Kata ‚Sochin‘. Außerdem ging der Großmeister auf das aktuelle Prüfungsprogramm ein und erläuterte Änderungen.

Ein großes Dankeschön geht auch nach diesem Lehrgang an Trainer Marcus Gutzmer. „Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Lehrgang im Jahr 2024“, so Karate-Abteilungsleiter Stefan Lampe.

Bittere Niederlage für die ASV-Basketballer gegen den Tabellenführer AUS HALLE

Die Mammuts stecken weiter im Tabellenkeller fest. Gegen den gut eingespielten Tabellenführer musste man sich letztendlich mit 84:52 geschlagen geben.
Bester Punktesammler auf Seiten der Mammuts im Spiel gegen den USV Halle IV war Stefan Jordanland mit 21 Punkten.

Das nächste Spiel steht schon am kommenden Samstag gegen den derzeitig Zweitplatzierten der BVSA Bezirksliga Süd auf dem Plan.
Tip-Off gegen die zweite Vertretung des SSV Einheit Weißenfels in der Sporthalle am Schloßgarten ist 17:00 Uhr.