Startseite » Endlich wieder Wettkämpfe!

Endlich wieder Wettkämpfe!

Am 03.07.21 fanden die Landesmeisterschaften im Blockwettkampf, in Halle/Saale, statt.

Auch 3 Sportler*innen vom ASV 1902 Sangerhausen e.V. waren im Robert Koch Stadion am Start.

Im Blockwettkampf Lauf ging es im Ballwurf, 80m Hürdenlauf, 100m Sprint, Weitsprung und im 2000m Lauf für Laura Papst, Christina Dingfeld und Noah Gehlmann auf Punktejagd.

Im ersten Wettkampf seit fast einem Jahr und langer Zeit ohne reguläres Training lief es teilweise noch holprig in einigen Disziplinen.

Positiv hervor zu heben sind Noahs 5,15m im Weitsprung und 54m beim Ballwurf mit dem 200g Ball. In der Gesamtwertung standen für Noah unterm Strich 2298 Punkte zu Buche, was ihm Platz 6 in der Gesamtwertung einbrachte.

Für Laura und Christina, die beide in der AK W 15 starteten, ging ein langer Tag mit Platz 5 und 6 zu Ende. Laura konnte die anvisierte Punktzahl von 2000 Punkten knapp erreichen. Christina blieb leider knapp darunter. Gesamt betrachtet solide Leistungen für die drei, so das Fazit des Tages.

Nächste Woche geht es dann weiter bei den Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen, dort werden dann weitere ASV Sportler*innen um Zeiten und Weiten kämpfen.

Daniel Franke

Abteilungsleiter Leichtathletik