Startseite » DKU Darts Turnier

DKU Darts Turnier

Am 31.07.2021 war es endlich soweit. Das erste langersehnte Darts Turnier nach einer ewig andauernden Pause (aus bekannten Gründen) konnte stattfinden. Ausgetragen wurde das DKU interne Highlight in der Sporthalle des ASV 1902 Sangerhausen e.V..

Hiermit möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern, Beteiligten und Organisatoren für ihre Arbeit und Hilfsbereitschaft bedanken. Mit einem vorbildlich umgesetzten Hygienekonzept öffneten um 16 Uhr die Türen zur optimal vorbereiteten Sportstätte. Insgesamt gingen 37 Akteure der Dartkreisunion an den Start. Nach knapp einer Stunde aufwärmen erfolgte um 17 Uhr der Anwurf. In vielen hochklassigen Partien, konnten die Aktiven ihr Können unter Beweis stellen. Und auch die Jugendspieler/innen zeigten klasse Leistungen. Einen starken dritten Platz belegte Steve Reiser von den Schwarzen Katzen aus Annorode. Gefolgt von, im Finale großartig aufgelegten Timo Jüngling, ASV Jäger. Der sich im Endspiel aber der Maschine vom Sotterhäuser Streufeuer Nick Brösgen beugen musste. Beste Dame auf Platz 27 wurde Paula, ebenfalls vom Club aus Sotterhausen. Der Highscore Pokal ging nach Wallhausen zu den Reapers und wurde an den bestens aufgelegten Christopher ausgehändigt. Die Highfinish Trophäe sicherte sich mit 115 Zählern Andreas Rohne ASV Flyer’s. Und bester Jugendspieler in seinem überhaupt ersten Turnier wurde auf Platz 21 Philip Schütz ASV Jäger.

Hier die restlichen Platzierungen unserer Aktiven:

Jannis ASV Jugend Platz 33. Volker ASV Platz 32. Christian ASV Jäger Platz 29. Kay ASV Flyer’s Platz 25. Andreas (Rudi) ASV Flyer’s Platz 16. Michael ASV Flyer’s Platz 15. Stefan ASV Jäger Platz 8. Andreas (Helge) ASV Flyer’s Platz 7. Felix ASV Jäger Platz 4.

Stefan Schmidt

Abteilungsleiter Dart ASV