Startseite » Basketballer holen ersten Saisonsieg | 22 Teilnehmer beim ersten ASV-Tischtennisturnier für Kinder

Die ASV Mammuts fahren nach zwei knappen Niederlagen den ersten Saisonsieg gegen den USV Halle IV ein. Finn Weckerlei vom TTV Klostermansfeld und Kevin Riegenhagen vom ASV Sangerhausen holen sich die Goldmedaillen beim Kinder-Tischtennisturnier.

Gegen die vierte Vertretung des USV Halle setzten sich die ASV-Basketballer am vergangenen Wochenende nach ausgeglichenem Start letztendlich mit 85:75 durch.

Etwas zu langsam und phasenweise behäbig startete man zuhause ins zweite Heimspiel der Saison. Die Hallenser nutzten dies auch direkt konsequent aus und erarbeiteten sich so schnell einen 11:22-Vorsprung nach den ersten 10 Minuten.
Um einiges besser agierte man nun im zweiten Viertel, bis zur Halbzeit kam man Punkt um Punkt heran und glich bis zur Halbzeit aus. Mit 35:35 ging es schließlich in die Kabinen.

Bis in die 35. Spielminute sollte es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe bleiben. Angeführt von Alexander Mahr, dem kurz vor Schluss ausgefoulten Stefan Jordanland und Center Christian Krahmann, die in dieser Phase nochmal aufdrehten und einige starke Aktionen zeigten, konnte man sich somit den ersten Saisonsieg holen.

Bester Spieler der Partie war einmal mehr Mammuts-Center Christian Krahmann mit 31 Punkten, 14 Rebounds und starken 5 Blocks.
Auch Mahr (14 Punkte & 9 Rebounds) sowie Jordanland (12 Punkte & 9 Rebounds) nutzten ihre Minuten effektiv.

Weiter geht es bereits am Freitagabend, wenn man auswärts ab 20:00 Uhr auf Justabs Halle II trifft.

Zuhause trifft man als Nächstes am 29. Oktober auf den BBC Halle V, Tip-Off ist wie immer 15:00 Uhr.

Gelungener Auftakt – 1. Kinder-Tischtennisturnier des ASV Sangerhausen

22 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren hatten sich zum Turnier, welches wie die Trainingseinheiten der Tischtennisspieler in der Sporthalle der Goetheschule stattfand, gemeldet und in zwei Altersklassen (8-12 Jahre & 13-16 Jahre) gezeigt, was in ihnen steckt.

An den Platten waren den ganzen Samstag über spannende Partien zu beobachten, in denen in beiden Altersklassen um den Sieg gekämpft wurde. Letztlich setzte sich Finn Weckerlei, in der Altersklasse 8-12, vom TTV Klostermansfeld durch und sicherte sich die Goldmedaille. Auf den Rängen 2 und 3 folgten Mara Liesegang von der Alemannia aus Riestedt und Jannes Bryl vom TTV Rosenstadt.
Den ersten Platz bei den 13- bis 16-jährigen holte sich ASV-Spieler Kevin Riegenhagen. Die Silber- und Bronzemedaillen gingen an Pascal Sichting vom TTV Klostermansfeld und Leni Klaucke vom SV Kelbra.

Auch nächstes Jahr sollen laut Abteilungsleiter Michael Krüger wieder 3 Turniere stattfinden – eines für Kinder, eines für Frauen und ein Mix-Turnier. Die genauen Termine werden zeitnah bekanntgegeben.

Knappe Niederlage des ASV Tischtennis gegen die SG Dankerode III

Am Vorabend des Turniers mussten die Tischtennisspieler die zweite Saisonniederlage gegen die dritte Vertretung der SG Dankerode einstecken. Mit 6:8 in den Spielen und 23:30 Sätzen setzte sich die Mannschaft um Uwe Salemski in Sangerhausen durch.

Die Punkte für den ASV holten 2x Krüger, 2x Duchrow sowie Billinger und Marx.

Der nächste Spieltag der 2. Kreisklasse Sangerhausen findet erst am 10. November in der Sporthalle der Pestalozzi-Schule in Sangerhausen statt, wenn man ab 19:00 Uhr im Stadtderby auf den TTV Rosenstadt V trifft.

ASV-Oktoberfest diesen Samstag den 14. Oktober ab 18:00 Uhr

Nur noch einige Restkarten sind verfügbar – für 12 € inklusive einem Essen könnt ihr dabei sein.
Fassbier, Haxen, Hendl und Brezen bei zünftiger Musik gibt’s ab 18 Uhr im Festzelt.
Karten gibt’s wie immer in der ASV-Geschäftsstelle, per Telefon unter der 03464 / 341578 oder per Mail – info@asv-sangerhausen.de.