Startseite » ASV 1902 Sangerhausen e.V. wählt neuen Vorstand

ASV 1902 Sangerhausen e.V. wählt neuen Vorstand

v.l. Christina Pfühler, Franziska Hüttl, Gerd Richter, Uta Fiedler, Gabriele Schreiber, Udo Michael

Am 4. März 2022 fand die diesjährige Delegiertenkonferenz des ASV statt. Das höchste Gremium des Vereins tagte in der Kleinsporthalle Südwest in Sangerhausen.

Kurz nach 18:00 Uhr begrüßte die Vereinsvorsitzende Uta Fiedler die 77 Delegierten und übergab die Versammlungsleitung an Gerd Richter, einen der zwei Stellvertretenden Vorsitzenden.

Für den Rechenschaftsbericht des Vorstands trat Uta Fiedler an das Rednerpult. Die Vorsitzende ging in ihren Ausführungen auf das letzte Jahr ein, trotz Corona Pandemie zog sie ein positives Resümee. Ein besonderer Dank ging an alle Mitglieder und Spnonsoren für ihre Treue trotz ausgefallener Sportangebote und Wettkämpfe.

Den Finanzbericht trug unser Kassenwart Gabriele Schreiber vor. Sie informierte die Delegierten über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins im Geschäftsjahr 2021. Alle Abteilungen des Vereins haben gut gewirtschaftet.

Für die Wahl des Vorstands und der Kassenprüfer wurde Marcus Politt zum Wahlleiter erklärt. Er stellte die neuen Kandidaten vor. Aus dem Vorstand schieden auf eigenen Wunsch Oliver Drax und Katharina Filipp aus. Alle anderen Vorstandmitglieder stellten sich erneut der Wahl. Hinzu kamen Franziska Hüttl (Kindersport) und Florian Milde (Basketball) die sich der Wahl zum ersten Mal stellten.

In einer offenen Abstimmung wurden alle Kandidaten einstimmig in ihre Vorstandsämter gewählt.
Somit setzt sich der achtköpfige Vorstand des ASV wie folgt zusammen:

– Uta Fiedler (Vorsitzende)
– Gerd Richter (Stellvertretender Vorsitzender)
– Udo Michael (Stellvertretender Vorsitzender)
– Gabriele Schreiber (Kassenwart)
– Frank Eckardt (Sport- und Lehrwart)
– Franziska Hüttl (Beisitzer)
– Christina Pfühler (Beisitzer)
– Florian Milde (Beisitzer)

Ebenso eindeutig wurden Monika Hänsel und Diana Hopfstock erneut als Kassenprüfer gewählt.

Im Anschluss an die Vorstandswahl wurden die neuen Übungsleiter des ASV vorgestellt:

– Martin Siebeck (Prellvolleyball)
– René Schreiber (Prellvolleyball)
– Robin Hachmeister (Karate)
– Martin Johannes Diebes (Judo)
– Cindy Oppermann (Sportdancing)

Zum Abschluss der Delegiertenkonferenz trat die Vorsitzende Uta Fiedler nochmals an das Rednerpult und bedankte sich bei allen Delgierten für ihr Kommen und beendete die Konferenz.