Startseite » 5. Spieltag der Jugendliga MSH | Frauenaktionstag am 8. Juni | Rewe & Netto Vereinsspenden

Am Sonntag den 1. Juni ab 09:30 Uhr trifft die weibliche und männliche ASV-Jugend am vorletzten 5. Spieltag der Volleyball Jugendliga MSH zum wiederholten Male auf die Mannschaften des TVC Eisleben I & II sowie des MSV Hettstedt.

Nach den ersten vier Spieltagen belegt man in beiden Ligen den jeweils 2. Platz. Während die männliche Jugend bislang 13 Punkte erspielen konnte, steht die weibliche Jugend mit 18 Punkten hinter den Hettstedterinnen vom MSV.

Der letzte Spieltag findet noch einmal in Eisleben statt. Bereits am 22. Juni ab 10:00 Uhr treffen dann zum Saisonabschluss alle 4 weiblichen sowie alle 4 männlichen Jugendteams in der Glück-Auf-Halle aufeinander.

Frauenaktionstag des ASV am 8. Juni

Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem Warm-Up in der Sporthalle der Grundschule Südwest, stehen in diesem Jahr die Kurse Hula-Hoop Fitness, Anti Alltag / Faszien, Kraftausdauer sowie Prävention / Haltung & Bewegung auf dem Plan.

Wie üblich stehen alle Angebote am Frauenaktionstag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr kostenfrei zur Verfügung.

Neben einigen Ernährungstipps mit anschließendem gesunden Frühstück und dem Smoothie-Bike der AOK Sachsen-Anhalt, bietet auch Sponsor Intersport Liebig wieder einen Vitalcheck für alle Teilnehmerinnen an.

Netto Vereinsspende – Bring dich ein für deinen Verein

Die Netto-Vereinsspende geht in die nächste Runde – über den kompletten Sommer, vom 3. Juni bis zum 28. September, kann an den Kassen der beiden Sangerhäuser Netto-Filialen wieder gespendet werden. Mit den Worten „Einfach aufrunden“ wird der Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und die Differenz wird an uns gespendet – also 1 bis 10 Cent. Zusätzlich dazu kann auf Wunsch an allen Pfandautomaten ganz einfach per Knopfdruck der Pfandbon-Wert gespendet werden. In Filialen ohne modernen Leergutautomaten kann der Pfandbon alternativ auch gern an der Kasse abgegeben werden.
An den sogenannten Verdopplungstagen am 22. Juni13. Juli sowie 03. August zählt die Spende sogar doppelt.

Unterstützt durch eine zusätzliche Netto-Unternehmensspende kamen im Jahr 2023 deutschlandweit insgesamt 750.000 Euro für rund 2.400 Vereine zusammen.

Scheine für Vereine im Rewe Markt Sangerhausen

Vom Montag dem 27. Mai bis Samstag den 29. Juni werden wieder die Scheine für Vereine der REWE Markt GmbH ausgegeben. Tolle Prämien warten auch in diesem Jahr wieder auf alle teilnehmenden Vereine.

Wie in den Vorjahren könnt ihr wieder zur Unterstützung des Sports und unseres Vereins beitragen. Indem ihr #scheinefürvereine sammelt, ermöglicht ihr uns tolle Gratisprämien und die Verbesserung unserer Ausstattung. Das ist kinderleicht – einfach die ausgegebenen Scheine – 1 Schein pro 15 € Einkaufswert in deinem REWE-Markt sowie im REWE-Onlineshop – in die ASV-Box im REWE-Kassenbereich werfen oder alternativ die Scheine direkt selber einscannen und zuordnen.

Wie ordne ich den Vereinsschein dem ASV Sangerhausen zu?

Ruf bis spätestens 14.07. die Website rewe.de/scheinefürvereine in einem marktüblichen Browser auf. Hier kannst du den gewünschten Sportverein suchen/auswählen und den alphanumerischen Code (Zahlen, Buchstaben und Zeichen, bitte Groß- und Kleinschreibung beachten) auf dem Vereinsschein eingeben.

Tipp: Mit der Kamera deines Smartphones kannst du den QR-Code auf dem Vereinsschein auch ganz einfach einscannen.

ASV und Förderverein KITA ‚Weltentdecker‘ laden ein zum ‚Fest in Südwest‘

Zum ersten Mal wird es nach langer Planung am 15. Juni das ‚Fest in SüdWest‘ im Sangerhäuser Stadtteil Südwest geben. Von 10:00 Uhr, Start auf dem Sportplatz des SV Anhalt, bis 16:00 Uhr sind dann für euch mit dabei:

• sportliche Spaßstationen für groß und klein auf dem Sportgelände des SV Anhalt
  • verschiedene Kurse unter Anleitung des ASV
  • Klettern am Mammutfelsen des Deutschen Alpenvereins
  • vielfältige Freizeitbeschäftigungen im JUZ Buratino
  • die Kita ‚Weltentdecker‘ stellt sich vor

Für das leibliche Wohl wird durch die Südharzküche gesorgt, außerdem erwartet euch eine Tombola mit tollen Preisen.

Hauptinitiator des neuen ‚Fest in SüdWest‘ ist der Förderverein Kita ‚Weltentdecker‘, der in ihrer Kindertagesstätte Kinder zwischen 6 Monaten und 6 Jahren nach dem bewährten WeltEntdecker-Konzept betreut. Durch die enge Kooperation mit dem Förderverein Weltentdecker wird es jedem Kind ermöglicht die Welt zu erforschen & zu entdecken. Er dient der Förderung der Erziehung und der Jugendhilfe der Stadt Sangerhausen, indem er ideell und finanziell die Aktivitäten der Kita “Weltentdecker“ unterstützt.