Startseite » 2. Othaler Gutshoflauf am 11.09. | Neuigkeiten beim Darts | Saisonvorbereitung Basketball, Leichtathletik & Tischtennis

Am 11. September geht es in die zweite Runde des ‚Othaler Gutshoflauf‘ mit Start und Ziel auf dem Jugend & Schulbauernhof im Gutshof Othal.

Neben dem Hauptlauf, dem ‚Intersport Liebig Halbmarathon‘ über 21,1 km, bieten wir außerdem wieder Läufe über 0,5 km, 1 km, 2 km sowie 5 km & 10 km, die außerdem von allen Interessierten des Nordic Walking Sports belaufen werden können.
Start für alle Läufe ist 10:00 Uhr.
Anmeldungen sind bis 6. September per Mail an info@asv-sangerhausen.de oder hier möglich.
Nachmeldungen sind allerdings auch am Wettkampftag gegen eine Nachmeldegebühr von 3€ bis 09:30 Uhr möglich.
Die drei Erstplatzierten jeder Altersklasse erhalten auch dieses Jahr wieder Urkunden und Medaillen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Einige Neuigkeiten gibt es auch wieder aus unserer Darts-Abteilung
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Bereits vor zwei Wochen konnte unser ASV-Doppelteam, bestehend aus Abteilungsleiter Stefan Schmidt und Henri Rückrieme, den ersten Titel der Saison gegen das Duo der Schwarzen Katze I aus Annarode, bestehend aus Christoph Kulpe und Jannik Heilek, nach Sangerhausen holen. Ungeschlagen und mit einer starken Vorstellung am Board gewannen beide das DKU Doppel-Turnier im Wallhäuser Sportpark.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Im gerade ausgelosten MDSL Landespokal trifft unsere Mannschaft auf die beiden Teams Roter Stern Leipzig ‚Die Erste‘ aus der höchsten Spielklasse der MDSL sowie SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben aus der 1. Bezirksliga Sachsen-Anhalt Nord/West.
Ausgetragen wird das Mini-Turnier, die beiden Erstplatzierten kommen weiter in die nächste Pokalrunde, am Samstag den 10. September in Sangerhausen.

Das erste Saisonspiel in der 2. Bezirksliga Sachsen-Anhalt der MDSL findet bereits diesen Samstag 14:00 Uhr in Sangerhausen statt. In den letzten Tagen wurde fleißig trainiert, um gegen die Dart Mauli’s Halle II erfolgreich in die Steeldartliga zu starten. Gespielt werden 501 Spiele – Best of 5 Legs im Modus 2vs2.

Außerdem starten unsere beiden DKU-Teams, die Sangerhäuser Jäger und die Sangerhäuser Flyers, nach einigen Wochen Sommerpause am Sonntag den 04.09. um 15:00 Uhr in die Rückrunde der DKU-Saison 2022.

Während es die Jäger zu Hause mit den Sangerhäuser Scorpions aufnehmen müssen, gegen die sie am 1. Spieltag mit 8 zu 2 in den Spielen und 17 zu 6 Legs verloren, bekommen es die Flyers ebenfalls zu Hause mit den Waldblick Mammuts aus Ichstedt zu tun, gegen die sie am 1. Spieltag mit 8 zu 2 in den Spielen und 17 zu 8 Legs siegreich waren.

Am 24. September ab 16:00 Uhr findet außerdem der diesjährige Sangerhäuser Stadtpokal statt. Einige wenige Plätze der maximal 64 Startplätze sind noch frei, seid also schnell und meldet euch per Mail oder per Telefon unter der 03464 | 341578 an. Gespielt wird 501 Master Out Doppel KO. Das Startgeld beträgt wie immer 8 € (davon 2 € Steckgeld).
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Seit einigen Tagen bereiten sich neben den Basketballern, den ASV Mammuts Sangerhausen, auch die Leichtathleten und die Tischtennis-Mannschaft, ASV 1902 Lok Sangerhausen, auf die kommenden Wettkämpfe vor. Nach einigen Wochen, in denen aufgrund der Sommerferien kein Training stattfand, trainieren die Leichtathleten nun wieder wie üblich von Dienstag bis Freitag von jeweils 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr im Sportpark Friesenstadion.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Die Korbjäger der Mammuts trainieren zweimal wöchentlich, montags 20:00 Uhr – 22:00 Uhr in der Sporthalle der BbS sowie freitags 17:30 Uhr – 19:30 Uhr in der Sporthalle des Geschwister-Scholl Gymnasiums in Sangerhausen. Das erste Saisonspiel gegen den BBC Halle V findet am 02. Oktober 15:00 Uhr in der Sporthalle der BbS statt.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auch die Tischtennis-SpielerInnen um Trainer Michael Krüger bereiten sich im Moment auf den kommenden Saisonstart vor. Am 9. September startet die Saison in der TTVSA 2. Kreisklasse Sangerhausen. Um 19:00 Uhr begrüßen sie den TTV Sangerhausen IV in der Sporthalle der Goethe-Grundschule in Sangerhausen.