
ASV-Kindersportgruppe zu Gast bei den 4. Kreissportspielen ‚Ohne Grenzen‘ im Friesenstadion Sangerhausen. Als Rahmenprogramm fand traditionell ein kleiner Wettkampf der Kindersportgruppen des VfB Sangerhausen und des ASV Sangerhausen statt.
In diesem Jahr trumpften beide Vereine mit jeweils 20 Kindern am Start auf.
Alle Kinder absolvierten den aufgebauten Parcours mit Bravour und bekamen zum Ende Medaillen überreicht.
Am Freitag waren darüber hinaus Spielstationen aufgebaut, u. a. Torwandschießen, Galgenkegeln, Teppichcurling sowie Soccerdarts.
Neben einem inklusiven Fußballturnier und einer Hüpfburg gab es außerdem einen XXL-Humankicker, eine Steigerung des herkömmlichen Tischfußballs bei der Menschen die Rollen der Kickerfiguren übernehmen.
LandersmeisterschaftEN des Karateverbands Sachsen-Anhalt
Am vergangenen Samstag machten sich die ASV-Kampfsportler auf den Weg nach Eggersdorf bei Schönebeck. Dort fanden im Sport- & Freizeitzentrum ‚Bördeland‘ die KVSA Landesmeisterschaften 2025 in verschiedenen Alters- & Gewichtsklassen statt.
Über insgesamt 3x Goldmedaillen und 4x Silbermedaillen freuten sich alle Teilnehmer und besonders Trainer Stefan Lampe, der stolz auf alle Kinder und Jugendlichen ist.
Alle Ergebnisse in der Übersicht:
- Robin Hachmeister – Platz 1 Kata Herren
- Hanna Hachmeister – Platz 2 Kata Junioren U21
- Marleen Voss – Platz 1 Kata Schüler
- Leonie Guschin – Platz 2 Kata Schüler
- Jasmin Nebel – Platz 2 Kumite Damen bis 53 kg
- Johann Gabriel – Platz 1 Kumite Jugend bis 68 kg
- Vitus Gatz – Platz 2 Kumite Jugend bis 75 kg
Saisonstart aller Steelheads-Teams nicht geglückt
So hatte man sich den Start in die neue MDSL-Saison 25/26 nicht vorgestellt. Neben den Steelheads I, die ganz knapp mit 9:11 (43:44 Legs) an den Red Arrows aus Elsdorf gescheitert waren, und den Steelheads II, die auswärts in Eisleben den Kürzeren zogen (8:12 Sets / 36:43 Legs gegen Aufbau), verloren auch die Steelheads Seniors im ersten Spiel überhaupt gegen die Blankenheim Steelers I mit 8:12 Sets bei 35:38 Legs. Für die erste Mannschaft stellt die Niederlage in der Regionalliga Sachsen-Anhalt die erste seit knapp 3 Jahren, welche man in der ersten Steelheads-Saison 22/23 kassierte, dar und passt nicht so ganz zum Plan, auch in diesem Jahr, nun in der höchsten Liga Sachsen-Anhalts, wieder ganz oben mitzuspielen.
Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt allerdings nicht, schon am kommenden Wochenende steht die erste Runde des MDSL Landespokals an. Die Steelheads I treffen in der Gruppe 4 am Samstag in der heimischen Sporthalle auf den DSV Arnstein I (2. Bezirksliga F Sachsen-Anhalt) und den 1. Giebichensteiner Dartverein I (1. Bezirksliga D Sachsen-Anhalt).
Zeitgleich spielen auch die Seniors in Gruppe 31 nebenan gegen die Dartmaulis Halle I (1. Bezirksliga D Sachsen-Anhalt) sowie den DC Bulldogs Tangermünde (Regionalliga Sachsen-Anhalt).
Einzig die Steelheads II reisen nach Halle, wo sie in der Gruppe 38 auf den Borkheider SV 90 II (Landesliga Süd Brandenburg) sowie die zweite Vertretung des 1. Giebichensteiner Dartvereins treffen.
In den Ligen geht es dann Ende September weiter, wenn alle 3 Mannschaften am 2. Spieltag wieder auf Sieg spielen.
Steelheads I: 27.09.25 zu Hause gegen Mansfelder Wickelschlacken I
Steelheads II: 27.09.25 auswärts gegen ESV LOK Röblingen II
Steelheads Seniors: 25.10.25 auswärts gegen DC Reapers Wallhausen