Startseite » ASV Mammuts holen Pokal in Artern | Karateka erfolgreich beim IKAT 2025 in Berlin

ASV Mammuts holen Pokal in Artern | Karateka erfolgreich beim IKAT 2025 in Berlin

Basketball-Spektakel Ende Juni in der Kyffhäuser Arena Artern – zu gleich zwei Turnieren waren die Mammuts Ende Juni eingeladen worden.


Mit gleich zwei Mannschaften nahm man am U16-Turnier mit, unter anderen, Teams von Science City Jena und den SC Unstrutbären Roßleben teil.
Nach einigen spannenden und knappen Spielen und guten Ansätzen sowohl in der Offensive als auch in der Defensive, schloss man das Turnier letztlich auf den Plätzen 3 & 5 ab.
Den verdienten Sieg holten sich die Hausherren aus Roßleben.

Einen etwas besseren Tag erwischten die U14-Mammuts am zweiten Turniertag. Mit einer starken Leistung auf beiden Seiten des Feldes, guter Kondition und Zusammenhalt sicherte man sich im letzten Spiel den 1. Platz und bekam somit den Siegerpokal überreicht. Glückwunsch an alle teilnehmenden Mammuts-Spieler.

Zur letzten Trainingseinheit vor den Sommerferien hatten sich die Trainer der Mammuts noch etwas ganz Besonderes überlegt – die Mammuts Combine 25.
Mit beinahe allen Tests, sieben an der Zahl, der originalen Draft Combine aus der nordamerikanischen NBA, forderte man alle Spieler unter anderem noch einmal in den Bereichen Schnelligkeit, Reaktion, Sprungkraft und Treffsicherheit.

Nicht nur die Älteren sondern auch die Jüngsten zeigten in den knapp 2 Trainingsstunden sehr gute und ansprechende Leistungen mit Bestwerten von 34 Inches im Maximum Vertical Leap und 11,63 Sekunden im Pro Lane Drill.


Steelheads melden nächste Mannschaft im Spielbetrieb

Nach der erst letztjährigen Gründung der zweiten Mannschaft der Steelheads, geht in der nächsten Saison bereits das dritte Team der Steelheads auf Punktejagd. Die ‚Steelheads Seniors‘ nehmen in der kommenden Saison also ebenfalls am Spielbetrieb der Mitteldeutschen Steeldartliga teil, in welcher Liga ist allerdings noch nicht klar.
Voraussichtlich Ende Juli werden Zusammensetzungen der einzelnen Ligen sowie die Spielpläne bekanntgegeben. Als Neuling startet man sehr wahrscheinlich, ebenso wie die Steelheads II, in einer der 2. Bezirksligen der Region.

Nach dem Aufstieg der Steelheads I, dem dritten direkten Aufstieg in Folge, tritt die erste Mannschaft in der Saison 25/26 in der höchsten MDSL-Liga des Bundeslandes an, der Regionalliga Sachsen-Anhalt. Aus persönlichen Gründen wechselt Kapitän Stefan Schmidt nach äußerst erfolgreichen Saisons zu den Seniors, gefolgt von Henry Rückrieme sowie Mario Wilke, die ebenfalls einen Schritt zurücktreten werden.


HAchmeister Geschwister holen Medaillen beim IKAT Berlin

Beim International Karate Tournament im Sport Centrum Siemensstadt in Berlin mit 900 Anmeldungen aus über 60 Vereinen in 19 Ländern schafften es die ASV-Karateka wieder einmal aufs Treppchen. Sowohl Robin Hachmeister als auch Hanna Hachmeister holten sich Goldmedaillen in verschiedenen Kategorien.


Othaler Gutshoflauf am 14. September 2025

In knapp drei Monaten, am 14. September 2025, ist es wieder soweit – der 5. Othaler Gutshoflauf mit Start- & Zielbereich auf dem Jugend- und Schulbauernhof Othal lädt ein zum Laufen und Erkunden. Neben dem Halbmarathon über 21,1 km werden außerdem Strecken über 10 km, 5 km, 2 km, 1 km sowie 0,5 km angeboten.
Den voraussichtlichen Zeitplan, eine Übersicht der Strecken sowie weitere Informationen findet man ab sofort unter www.othaler-gutshof-lauf.de.