Kinderturnclub:
 
Kinderturnclub vereint Vorschulkinder im ASV

Am 15.10.2014 trafen sich die Kinder aller Vorschulgruppen des ASV in der Turnhalle der Grundschule Südwest zu einem gemeinsamen Training. Hintergrund war, dass diese Gruppen unter dem Dach des Kinderturnclubs vereint werden sollten. Dazu trafen sich mehr als 40 Jungen und Mädchen um feierlich in den Kinder Kinderturnclub aufgenommen zu werden.
Zu Beginn erhielten alle Kinder ihre Mitgliedskarte für den Kinderturnclub und tanzten dann gemeinsam mit ihren Eltern und Übungsleiterinnen zum Fliegerlied. Danach gab es für die Eltern einen frisch gebrühten Kaffee. Währenddessen absolvierten die &dbquo;Kleinen mit Bravur einen Parcours mit verschiedenen Stationen und erhielten im Anschluss eine Urkunde sowie einen Ansteckpinn. Dann wurde noch gespielt und gelacht, bis jeder stolz seinen Heimweg ­antrat.
 
Justin Kulla / 05.01.2015
Erwährmung zum Fliegerlied
20140tzt29_091932
Kinderturnclub:

 
Auch wir waren beim 7. Lauf rund um das Schaubergwerk dabei!
Am 28.März 2015 fand der diesjährige Grillenberglauf statt. Die Vorschulkinder des Kinderturnclubs (ca. 6 bis 7 Jahre) testeten schon einmal ihre Kondition auf der Bambini-Strecke. Die anspruchsvolle Cross-Strecke war eine Herausforderung, sie betrug 600 Meter. Dabei schafften es zwei unserer ehemaligen Schützlinge auf das Siegerpodest und wurden in ihrer Altersklasse jeweils erster. (Emilio Bürger und Jule Pietschmann)
Die Trainerin Anja Mrosek ist stolz auf ihre 14 Schützlinge, die alle samt durchhielten und sicher ans Ziel kamen.
Justin Kulla & Birgit Hanisch / 22.04.2015
DSCN2030
Verein:
 
85 Jahre Stadtbad Sangerhausen und der ASV war dabei!


Am 1. August 2015 feierte das Stadtbad Sangerhausen sein 85jähriges Bestehen.

Der ASV Sangerhausen präsentierte sich dort mit einem Stand, wo sich Interessierte über Sportgruppen informieren konnten. Kleine Spiele wie Sackhüpfen oder Zielwerfen wurden für die Kinder angeboten. Das Supersommerwetter lud natürlich auch zum baden ein.
Die Kidis vom Kinderturnclub und der Gruppe Sportdancing präsentierten sich mit einen kleinen Programm. 37 Kinder (21 Kinderturnclub, 16 Sportdancing), die gleich zahlreich ihren Fanclub mitbrachten, führten unter der Moderation von Radio Brocken ihre Tänze auf und zeigten ihr Können. Auch unsere Jugendvolleyballgruppe lud jedermann ein, sich auf dem Volleyballfeld auszuprobieren. Insgesamt war es ein bunter Nachmittag und der Ausflug hat sich gelohnt.

Anja Mrosek / 04.08.2015
DSCN2327
DSCN2455
DSCN2491
DSCN2358
Verein
:
 
Kobermännchenfest 2015
 
Am ersten Wochenende im September 2015 fand das Sangerhäuser Kobermännchenfest statt. Auch in diesem Jahr organisierte die Sparkasse Mansfeld-Südharz die "Straße der Vereine" in der Marienanlage.
Neben vielen anderen Vereinen nutzte auch der Athletische Sportverein 1902 Sangerhausen e. V. diese Gelegenheit, um sich mit einem Infostand zu präsentieren. Hier konnten sich Sportinteressierte über das Angebot des Vereins informieren und beraten lassen. Wer sein Glück auf die Probe stellen wollte, hatte die Möglichkeit am Glücksrad kleine Preise zu gewinnen. Als Hauptpreis lockte sogar eine Schnupperkarte, die es dem Gewinner ermöglicht, einen Monat lang kostenlos im ASV Sport zu treiben. Einige Sportgruppen des ASV bereicherten zudem das Programm auf der Bühne an der Marienkirche. Karate, Kung Fu, Sportdancing und der Kinderturnclub zeigten Ausschnitte aus ihrem Trainingsprogramm.

Alle beteiligten lobten das Engagement der Sparkasse Mansfeld Südharz und freuten sich über eine gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt den beteiligten Sportlern des ASV, die sich am Bühnenprogramm beteiligten. Aber auch die jungen Damen am Infostand, Mandy Baldauf und Anja Mrosek, müssen an dieser Stelle für ihre kompetente Arbeit gelobt werden. Nicht vergessen werden darf der Moderator Marko Demarczyk vom Vulkan Event, der die Auftritte unserer Sportler super begleitete.
Nach dem Fest ist vor dem Fest. Die Planungen für das nächste Kobermännchenfest haben beim ASV schon begonnen. Die Sportgruppen Judo und der Kinderturnclub haben bereits angeboten, sich im nächsten Jahr mit einem Bühnenauftritt zu beteiligen.

Jan Müller / 28.09.2015
Koberm2015-3
Koberm2015-8
Koberm2015-1
Koberm2015-6
Koberm2015-9
Verein:
 
Eine Stimmung wie bei Olympia

 
Sport- und Spielfete des ASV Sangerhausen mit Teilnehmerrekord
 
Die kleine Sporthalle der Grundschule Südwest bebte. Natürlich nur im übertragenen Sinn. Insgesamt 126 Jungen und Mädchen der verschiedensten Altersklassen hatten sich in die Starterlisten bei der nunmehr 10. Sport- und Spielfeste des ASV eingetragen. "Neuer Teilnamerekord", freute sich Sportkoordinator Jan Müller, der den organisatorischen Hut der vereinsinternen Wettkämpfe
auf hatte.
Ein anspruchsvoller Parcours mit drei Schwierigkeitsgraden (eine Bahn, zwei Bahnen, drei Bahnen) verlangte den jungen Vereinsmitgliedern einiges ab. Am Start waren Jungen und Mädchen aus sieben Abteilungen. Und so stritten die Mitglieder aus den Abteilungen Volleyball, Sportdancing, Ringen, Judo, Karate, Leichtathletik und die Knirpse vom Kinderturnclub um die schnellsten Zeiten.
Am Ende hatte die Jungen und Mädchen vom Kinderturnclub die sprichwörtliche Nase vorn und verteidigten ihren Sieg aus dem Vorjahr. Platz zwei holten sich die Leichtathleten vor dem Team von Sportdancing. Sogar Zweijährige versuchten mit ihren größeren Sportkameraden mitzuhalten, angefeuert von Muttis, Vatis, Omas und Opas.
Viel Jubel gab es dann auch bei der Siegerehrung – und stolze Minen, wenn die Sieger und Platzierten ihre Medaille oder Urkunde entgegen nahmen. Für manche wars auch die erste Medaille im jungen Sportlerleben. Motivation für die Zukunft.
Und das waren die Schnellsten: 1 Bahn (Jahrgang 2013/2012)
Schnellster Junge: Leon Hartig 2012 (Kinderturnclub) 00:26,72
Schnellstes Mädchen: Leonie Dietze 2013 (Kinderturnclub) 00:37,43
 
2 Bahnen (Jahrgang 2011-2009)
Schnellster Junge: Benno Goltsch 2010 (Kinderturnclub) 00:27,71
Schnellstes Mädchen: Liesbeth Römer 2009 (Sportdancing) 00:29,09
 
 
4 Bahnen (Jahrgang2008/2000)
Schnellster Junge: Max Joschko 2001 (Ringen) 00:48,44
Schnellstes Mädchen: Michelle Rüdiger 2005 (Kinderturnen) 00:55,41
 
Peter Lindner / 19.11.2015
IMG_2708
IMG_2653
IMG_2675
IMG_2615
IMG_2537
Verein:

 
Weihnachtsfeier im ASV

 
Am 18. Dezember 2015 fand, von 15.30 bis 18.00 Uhr, unsere Kinderweihnachtsfeier statt. Bei weihnachtlicher Stimmung verbachten die Kinder mit Ihren Eltern, Sportgruppen und Trainern einen gemütlichen Nachmittag. Mit einen bunten Programm unterhielt DJ Udo die Kinder und Ronny spielte live mit der Gitarre Weihnachtslieder zum mitsingen. Auch der Weihnachtsmann hat die Kinder nicht vergessen. Jedes Sportkind bekam einen Anhänger seiner Sportgruppe. Somit gingen wir in die Weihnachtsferien. Allen Sportlern, Eltern und Mitgliedern vom ASV wünschen wir eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.
 
Anja Mrosek / 23.12.1015
DSCN2830
News
 
Trainingszeiten
 
Termine
 
Galerie
 
Archiv
 
Trainingsgruppen
 

KINDERTURNCLUB

Der Verein
 
Sportarten
 
Kontakt
 
  Impressum
 
asv-hp

Kinderturnclub

 

Karate

 

Leichtathletik

 

Ringen

 

Judo

 

Tischtennis

 

2015

Archiv
2014
 
2013
 
2012
 
2011
 
2010
 
2009
 
2008
 
2007
 
2015