News
 
Trainingszeiten
 
Termine
 
Galerie
 
Archiv
 
Trainingsgruppen
 

KINDERTURNCLUB

Der Verein
 
Sportarten
 
Kontakt
 
  Impressum
 
asv-hp

Kinderturnclub

 

Karate

 

Leichtathletik

 

Ringen

 

Judo

 

Tischtennis

 

2014

Archiv
Kindersport:
 
Sportlerfasching Kinder

 
Am 07.03.2014 fand unser Sportlerfasching in der Turnhalle der Grundschule Süd-West statt. Bunt verkleidet kamen um die 50 Kinder  mit ihren Eltern der Einladung nach um gemeinsam bei guter Laune den Nachmittag zu verbringen.
 
Mit einem bunten Programm hielt DJ Örny die Kinder in Bewegung. Bei kleinen Spielen und Tanzeinlagen  war die Stimmung groß.
 
An dieser Stelle möchten wir DJ Örny einmal Danke sagen, für die bereits vielen Veranstaltungen mit unseren Kindern für die viele Mühe und Ideen und das er dazu beigetragen hat dass unsere Feste immer wieder gelungen sind.
 
Auch ein großer Dank an die Sportgruppe Volleyball- Jugend die unsere Gäste mit Speisen und Getränken versorgte.
 
Weitere Bilder findet ihr in unserer Kindersportgalerie.
 
 
Anja Mrosek / 10.03.2014
Kindersport:
 
Eine etwas andere Turnstunde

 
Die Sportkinder vom Kinderturnclub trafen sich in der Kletterhalle des DAV in Sangerhausen.

 
Mit viel Spaß ging es die Kletterwand hinauf. Das war eine große Herausforderung für unsere Kleinen. Aber alle Kinder haben es geschafft und so manch einer war stolz als er oben an der Glocke läutete. Auch beim Balancieren und Schaukeln hatten sie viel Spaß. Beifall gab es dann von den Eltern und Großeltern die zuschauten.
 
Ein Dankeschön an Sven Pittner vom Deutschen Aplenverein, der es uns tatkräftig unterstützte und uns diese schöne Abwechsung ermöglichte.
 
Auch freuen wir uns, dass Anja Mrosek (Gruppenfoto, 2. von rechts) sich wieder bereit erklärte als Übungsleiterin tätig zu werden. Sie war beireits früher schon einmal Übungsleiterin im Kinderturnclub, musste aber leider aus gesundheitlichen Gründen eine längere Pause einlegen.
 
Somit haben wir jetzt wieder die Möglichkeit neue Kinder aufzunehmen um diese mit Freude am Training auf den späteren Schulsport vorzubereiten.
Kinderturnclub / 15.02.2014
turnstunde
turnstunde2
Kindersport:
 
Stundenlauf des ASV

 
Am Freitag den 25.04.14 fand im Friesenstadion der Stundenlauf des ASV statt.

Ca. 30 Jungen und Mädchen (Altersklasse bis Jahrgang 2007) gingen an den Start der 400 Meter Runde. Alle Kinder sind mit Bravur gelaufen und haben es geschafft durchs Ziel zu kommen. Die ersten drei Jungen und Mädchen dieser Altersgruppe wurden mit einer Siegerehrung gekrönt. Stolz waren die Eltern als ihre Kinder das Siegertreppchen hochkletterten. Alle Kinder bekamen für die Teilnahme eine Medaille und Teilnehmerurkunden.
 
Bilder vom Lauf findet ihr in der Galerie.
 
Kinderturnclub / 27.04.14
stundenlauf
Kindersport:
 
Interkultureller Kinderjahrmarkt 2014
Auch im diesem Jahr fand der traditionelle Kinderjahrmarkt statt. Zum ersten mal aber zusammen mit der interkulturellen Woche, deshalb hieß er im diesem Jahr &dbquo;Interkultureller Kinderjahrmarkt“ . Zahlreiche Kinder und Schüler fanden sich am 24. September 2014 auf dem Parkplatz am Markt ein. Für Sie wurde ein Umfangreiches Angebot organisiert. Der ASV 1902 Sangerhausen e.V. präsentierte mit dem Kinderturnclub ein paar einstudierte Tänze. Zu denen gehörte unter anderem &dbquo;Die Löwenjagd“ , unsere Kleinkinder war es ein Heiden Spaß zusammen dem Löwen zu tanzen. Zusammen mit den  &dbquo;Ladys“ des ASV wurde noch weiterhin getanzt, gespielt und gelacht.  Auch Hortgruppen und Kindergärten präsentierten ein paar Tänze. Im Allgemeinen war der Tag nicht nur für unsere kleinen perfekt, sondern auch für die ehrenamtlichen Mitarbeiter.
für mit

 
Justin Kulla / 26.09.2014
DSCN1093
Kindersport:
 
Kinderturnclub vereint Vorschulkinder im ASV

Am 15.10.2014 trafen sich die Kinder aller Vorschulgruppen des ASV in der Turnhalle der Grundschule Südwest zu einem gemeinsamen Training. Hintergrund war, dass diese Gruppen unter dem Dach des Kinderturnclubs vereint werden sollten. Dazu trafen sich mehr als 40 Jungen und Mädchen um feierlich in den Kinder Kinderturnclub aufgenommen zu werden.
 
Zu Beginn erhielten alle Kinder ihre Mitgliedskarte für den Kinderturnclub und tanzten dann gemeinsam mit ihren Eltern und Übungsleiterinnen zum Fliegerlied. Danach gab es für die Eltern einen frisch gebrühten Kaffee. Währenddessen absolvierten die &dbquo;Kleinen“ mit Bravur einen Parcours mit verschiedenen Stationen und erhielten im Anschluss eine Urkunde sowie einen Ansteckpinn. Dann wurde noch gespielt und gelacht, bis jeder stolz seinen
Heimweg  antrat.
 
 
 
 
Justin Kulla / 28.10.2014
DSCN1167
Kindersport:
 
Sport- und Spielfete

 
Am Freitag den 7. November fand unsere diesjährige Spiel & Sportfete statt. Ein fettes Dankeschön an alle Eltern die es ermöglicht haben mit ihren Kindern teilzunehmen. Die Abteilung des Turnclubs ging mit insgesamt 35 Kindern in fünf Altersklassen an den Start.
 
Davon erzielten wir:
 
8   1. Plätze
8   2. Plätze
5   3. Plätze

 
Auch alle Kinder die knapp das Siegerpodest verpasst haben, haben ihr Können unter Beweis gestellt und tolle Zeiten auf den Parcours absolviert. In der Mannschaftswertung schaffte es die Abteilung des Turnclubs in diesen Jahr den 1. Platz abzuräumen. Dies war nur durch die zahlreiche Teilnahme der Läufer zu schaffen. Auch erhielten wir für jeden Teilnehmer Gruppengeld. Somit haben wir auch für das kommende Jahr unsere Gruppenkasse wieder auffüllen können. Die Übungsleiter des Turnclubs möchten sich noch einmal herzlich bedanken für diese starke Leistung, die ohne euch nicht zu schaffen gewesen wäre.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Anja Mrosek / 15.11.2014
gggggg
rrrrr
eee
hhhhh
llllllllll
2014
 
2013
 
2012
 
2011
 
2010
 
2009
 
2008
 
2007
 
2015