News
 
Trainingszeiten
 
Termine
 
Galerie
 
Archiv
 
Trainingsgruppen
 

KINDERTURNCLUB

Der Verein
 
Sportarten
 
Kontakt
 
  Impressum
 
asv-hp

Kinderturnclub

 

Karate

 

Leichtathletik

 

Ringen

 

Judo

 

Tischtennis

 

2012

Archiv
Kindersport:
 
Meisterin trainiert jetzt Turner

 
Der Athletische Sportverein intensiviert das Angebot im Kindersport und holte jetzt eine Deutsche Meisterin ins Boot.

Eigentlich sei das Boot ja voll, sagt Jan Müller, Sportkoordinator beim Athletischen Sportverein Sangerhausen (ASV). Viele Eltern, die mit ihren drei und vierjährigen Knirpsen zum Kindersport wollten, müssten erst einmal vertröstet werden. Nun suchen die ASV-Verantwortlichen nach Lösungen. ASV-Chef Jörg Brockmann findet, dass man sich da etwas einfallen lassen müsse. Wenn es an Übungsleitern fehle, müssten welche gesucht – und gefunden werden. &dbquo;Wir können doch die Eltern nicht wegschicken, so sein Credo. Brockmann geht sogar noch einen Schritt weiter. Wenn wir als Verein neue Wege gegen wollen, gehörten weitere qualitativ hochwertige Angebote dazu. Gut aus den Startlöchern sei beispielsweise das Projekt Zumba gekommen. Zur Schnupperveranstaltung kamen mehr als 200 Frauen aller Altersklassen. Rund 60 Zumba-Fans haben jetzt einen ASV- Aufnahmeantrag in der Tasche. Zurück zum Kindersport. Da gibt es bereits ein breit gefächertes sportliches Angebot. Ob beim Kinderturnen, bei den Turnzwergen, bei Karate oder bei
der Leichtathletik und beim Ju Jutsu überall seien engagierte Trainer und Übungsleiter im Einsatz und kümmern sich um die Jungen und Mädchen. Nun ist es dem ASV gelungen, eine Deutsche Meisterin mit ins Boot zu holen. Sandra Rüdiger sammelte um die Jahrtausendwende sportliche Titel wie andere Briefmarken. Die mehrfache Deutsche Meisterin in Aerobic nahm erfolgreich an Welt- und Europameisterschaften teil und ist von Hause aus eigentlich Turnerin. Sie hat in Halle die Sportschule absolviert, wechselte dann zur Aerobic und feierte dort Erfolge. Sandra Rüdiger wird nun mit geübtem Auge die Jüngsten sichten und bei Eignung fördern. Und vielleicht entsteht ja dadurch eine neue Abteilung Geräte-Turnen. Vorigen Mittwoch hat sich Sandra Rüdiger, die ihre sportlichen Erfolge vor rund zehn Jahren als Sandra Schlüter beim SV Halle und dem Berliner Verein TSV Tempelhof-Mariendorf feierte, schon einmal in der Sporthalle Südwest bei den Turnzwergen umgeschaut. &dbquo;Vielleicht entdecken wir ja das eine oder andere Talent, sagt die einstige Nummer eins in Deutschlands Sport-Aerobic- Szene und Meisterin der anmutigen Bewegungen. Ob das alle klappt, wird sich zeigen. Allerdings brauche man ein wenig Geduld, über Nacht ließe sich da nichts machen.
 
Peter Lindner / 05.03.2012
meisterin
Kindersport:

Kinderfasching war wieder ein voller Erfolg

 
Am 03.02.2012 fand in der Turnhalle der Grundschule Süd- West der Fasching für unsere kleinen Sportler statt. Bunt verkleidet hatten rund vierzig Kinder Spaß an Spiel und Tanz. DJ Örny sorgte für die richtige Stimmung und unterhielt die Kinder mit Musik und jeder Menge spielerischen Herausforderungen. Eine kleine Überraschung war der Auftritt einer Tanzgruppe aus Wallhausen. Die Kinder waren so begeistert, dass sie die Tänzerinnen zu einer Zugabe bewegten. Nicht zu vergessen unsere große Faschingsbolognese. Auch hat eine Eltern Juri wieder die vier schönsten Kostüme prämiert. Die Wahl ist nicht leicht gefallen und jedes Kind hätte einen Titel für das schönste Kostüm verdient. Die Bilder findet ihr in unserer Galerie.
 
Anja Mrosek / 27.02.2012
SDC11862
2014
 
2013
 
2012
 
2011
 
2010
 
2009
 
2008
 
2007
 
2015