News
 
Trainingszeiten
 
Termine
 
Galerie
 
Archiv
 
Trainingsgruppen
 

KINDERTURNCLUB

Der Verein
 
Sportarten
 
Kontakt
 
  Impressum
 
asv-hp

Kinderturnclub

 

Karate

 

Leichtathletik

 

Ringen

 

Judo

 

Tischtennis

 

2011

Archiv
Unsere Kleinsten beim 4. Sangerhäuser Stundenlauf 2011

 
Auch in diesem Jahr nahmen unsere kleinen Sportler vom Kinderturnclub am Sangerhäuser Stundenlauf teil, welcher am 02.09 11 im Friesenstadion in Sangerhausen stattfand. Erstmals waren auch Kids von den Turnzwergen dabei. Die jüngsten mussten eine Stadionrunde (400 m) bewältigen und die Kinder ab 7 Jahren liefen zwei Runden (800 m). Viele Eltern gingen mit auf die Strecke und unterstützten ihre Kinder tatkräftig. Groß war die Freude darüber, dass alle Kinder das Ziel erreichten und jeder eine Urkunde und eine Medaille für die Teilnahme erhielt. Für kleine Preise und Spaß auf der Hüpfburg war auch gesorgt.
Wir freuen uns auch im nächsten Jahr wieder auf eure Teilnahme.
 
Bilder vom Stundenlauf findet ihr in unserer Galerie.
 
Das Team vom Kinderturnclub / 14.09.2011
Turnclub geht in Sommerpause

 
Liebe Eltern und Kinder,
 
am 08.07.2011 findet unser diesjähriges Grillfest statt. Beginn ist 16.00 Uhr und endet ca.18.00 Uhr.
Ab 11.07.2011 fängt unsere Sommerpause an.
 
Allen Schulanfängern wünschen wir einen guten Start und eine große Zuckertüte.
 
Unser neues Sportjahr beginnt ab dem 29.08.2011.
 
Das Team vom Kinderturnclub wünscht schöne Ferien.
Taffi-Grundfigur-72
Kinderturnclub:
Besuch vom Osterhasen

 
Während die Kinder fleißig mit Karla in der Turnhalle Sport trieben, versteckte der Osterhase heimlich auf der Wiese für alle Osterkörbchen. So manches Körbchen hatte der Osterhase gut versteckt, aber die Kinder fanden sie dennoch. Groß war die Freude, als jedes Kind ein Körbchen in den Händen hielt. In der Galerie findet ihr weitere Fotos.
 
Anja Mrosek, Karla Seibt / 26.04.2011
 
 
Ich bedanke mich noch einmal im Namen unserer Übungsleiter bei den Eltern, die es ermöglicht haben, an der Spiel und Sportfete 2010 teilzunehmen, um so unsere Gruppenkasse aufzufüllen. Die Osterüberraschungen wurden von diesem Geld finanziert.

Anja Mrosek / 26.04.2011
ostkitu
Turnclub:

Sport- und Spielfete 2011

Am 04.11.11 fand von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Süd-West die Sport & Spielfete statt. Unser Turnclub folgte der Einladung des ASV, die alle Sportler der Abteilungen aufriefen, um die schnellsten Mädchen und Jungen in den verschiedensten Altersklassen zu ermitteln. Aus unserer Abteilung gingen insgesamt 29 Mädchen und Jungen an den Start. Alle Kinder mussten einen anspruchsvollen Parcours nach Zeit absolvieren. Hier ging es um Schnelligkeit die im Parcourslauf gefragt war, aber auch die Geschicklichkeit mussten die Sportkinder unter Beweiß stellen.
Unser kleiner Max F. (3 Jahre) der mit zu den jüngsten Sportlern gehört und erst seit ein paar Wochen beim Training dabei ist, überraschte uns mit einer klasse Zeit. Er absolvierte den Parcours in 1.07,12 und belegte damit den ersten Platz. Bei den Mädchen war mit die jüngste Starterin Cassandra H.
(4 Jahre), sie absolvierte den Parcours in einer Zeit von 0.48.90 und landete ebenfalls auf Platz 1.
Unsere Sportler des Turnclubs haben insgesamt: 6x Platz 1, 5x Platz 2 und 5x Platz 3 erreicht. Das ist eine klasse Leistung. Aber nicht nur die Kinder die auf den Treppchen gelandet sind, sondern alle die sich getraut haben ihr Können zu zeigen, haben super Plätze belegt und erhalten eine Medaille für ihre Teilnahme.
Ich möchte mich im Namen unserer Übungsleiter aber auch bei allen Eltern und Großeltern bedanken die es ermöglicht haben die Kinder an dieser Veranstaltung Teilnehmen zu lassen. Für jeden Platz gab es ein Preisgeld und wir konnten somit unsere Gruppenkasse wieder auffüllen.
 
06.11.2011 / Anja Mrosek
sportusp
2014
 
2013
 
2012
 
2011
 
2010
 
2009
 
2008
 
2007
 
2015