Bei ASV-Sportfete über schnellen Parcours

 
Die Sporthalle Südwest bebte beim traditionellen Wetteifern unterm Hallendach.

Bei der traditionellen Sport- und Spielfete des Athletischen Sportvereins Sangerhausen (ASV) bebte wieder einmal die Halle. Rund 100 Jungen und Mädchen aus den Nachwuchsbereichen des ASV wetteifern in jedem Jahr um Siege und Medaillen. Wie in jedem Jahr hatte ASV- Sportkoordinator Jan Müller wieder einen schnellen Hindernis- Parcours aufbauen lassen. So ziemlich alle Elemente des Trainings – ob aus Leichtathletik, Ringen, Turnen oder den Kampfsportarten Karate oder Ju Jutsu  – waren eingebaut und mussten schnell überwunden werden.
Angespornt von Sportkameraden, Eltern, Großeltern und Geschwistern gingen die Jungen und Mädchen auf den nicht leichten aber schnellen Kurs. Die Jüngsten ASV-Sportler waren gerade einmal drei Jahre alt. Über den Parcours gingen auch behinderte Kinder, die im ASV regelmäßig Sport treiben.
&dbquo;Bei uns wird niemand ausgegrenzt“, sagt ASV-Chef Klaus-Dieter Schmidt, der die Sport- und Spielfete auch moderierte.
Riesenjubel bei den Leichtathleten, die am Ende den Sieg in der Teamwertung sicher einfuhren vor den Knirpsen vom Turnclub und den Karatekas. Auf dem 4. Platz landeten die Ringer vor den Volleyballern. Im letzten Jahr waren die Leichtathleten noch auf dem zweiten Platz gelandet – hinter den Turnzwergen.  In der Abteilungswertung geht nicht übrigens nicht unbedingt nach den eingefahrenen Siegen, sondern nach der Anzahl der Starter, die mit einer Summe X multipliziert wird. Daraus ergibt sich dann die Prämien-Summe, die für die Abteilungen bereitgestellt werden.
Die meisten sportlichsten Jungen und Mädchen stellte in diesem demnach mit Abstand die Abteilung Leichtathletik. Auch auf den Medaillenrängen wechselten sich die Leichtathleten mit den Kampfsportlern und den Turnzwergen ab, die vor allem in den unteren Altersklassen punkteten. Für Jan Müller und Klaus-Dieter Schmidt steht fest: &dbquo;Diese Tradition der Sport- und Spielfete gilt es zu erhalten“. Und so wird auch im nächsten Jahr die ASV-Fete die kleine Sporthalle wieder tüchtig &dbquo;zum beben bringen“.
 
Peter Lindner / 08.11.2010
SDC13135
Nikolaus sorgte für strahlende Kinderaugen

 
Auf die Weihnachtszeit freuen sich besonders unsere kleinen Sportler. Auch im Kinderturnclub kann man toll auf die Adventszeit und das Weihnachtsfest eingehen. So überraschte der Nikolaus die Montagskinder, während sie fleißig Sport machten und befüllte ihre Stiefel.

Anja Mrosek und Karla Seibt / 07.12.2010
DSCI0088
DSCI0090
DSCI0091
Dankeschön…

 
für die Mühe, Vorbereitungen und Organisationen der Veranstaltungen – wie Faschingsfeier, Sangerhäuser Stundenlauf, Familiensporttag, Kita-Olympiade Kobermännchenfest, Spiel und Sportfete sowie Weihnachtsfeier – des Sportjahres 2010 möchte ich mich bei allen Mitarbeitern der Geschäftsstelle des ASV bedanken ohne die es nicht möglich wäre diese durchzuführen.
 
Auch ein Dankeschön an alle Eltern und Großeltern die es den Kindern ermöglichen regelmäßig am Training teilzunehmen und sich rege an den Veranstaltungen außerhalb der Trainingszeit beteiligen.
 
Ich wünsche allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Das neue Sportjahr beginnt  in der Woche ab den 10.01.2011 zu den gewohnten Trainingszeiten.
 
Anja Mrosek / 15.12.2010
Kinder-Weihnachtsfeier 2010

 
Unsere Kinderweihnachtsfeier fand am 3. Dezember von 15.00 - 18.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Süd-West statt. Rund 100 Sportkits mit Eltern kamen der Einladung des ASV nach, um einen gemütlichen Nachmittag in der Vorweihnachtszeit  zu verbringen. Während es sich die Erwachsenen bei Kaffee  und Stolle gemütlich machten, unterhielt DJ Örny die Kits mit kleinen Spielen und auf der Tanzfläche tobte sich so mancher richtig aus. Auch der Weihnachtsmann hat nicht vergessen vorbei zuschauen und brachte den Kindern ein kleines Geschenk mit. Viele Kinder sangen ein Lied oder sagten ein Gedicht auf. Für das Leibliche Wohl sorgte das Team des ASV.

 
 
 
Anja Mrosek / 04.12.2010
News
 
Trainingszeiten
 
Termine
 
Galerie
 
Archiv
 
Trainingsgruppen
 

KINDERTURNCLUB

Der Verein
 
Sportarten
 
Kontakt
 
  Impressum
 
asv-hp

Kinderturnclub

 

Karate

 

Leichtathletik

 

Ringen

 

Judo

 

Tischtennis

 

2010

Archiv
2014
 
2013
 
2012
 
2011
 
2010
 
2009
 
2008
 
2007
 
2015