Sport für Vorschulkinder:
 
Sportangebot für Vorschulknirpse

 
Gründung eines ASV-Kinderturnklubs in Sicht

Das Sportangebot für Vorschulkinder beim ASV wird erweitert. Die erste Sportgruppe war im Januar 2005 von Sportkoordinator und stellvertretenden ASV-Vorsitzenden Jan Müller gegründet worden. Inzwischen gibt es vier Gruppen, in denen die Vorschulknirpse regelmäßig Sport treiben.
Insgesamt sind es 45 Mädchen und Jungen, die regelmäßig in den Knirpsengruppen trainieren und von Anita Moch sowie Anja Mrosek angeleitet werden. Die jungen ASV- Übungsleiterinnen sind fachspezifisch ausgebildet und besitzen eine Trainerlizenz für Kinderturnen und Prävention.
Aus den vier Gruppen soll nun eine eigenständige Abteilung werden. &dbquo;Ab Januar nächsten Jahres wird es dann einen ASV- Kinderturnklub geben“, so Jan Müller.
Trainingszeiten sind montags 15 Uhr, donnerstags jeweils um 15 und 16 Uhr und freitgs 16 Uhr in der Kleinsporthalle und Turnhalle der Grundschule Südwest.
Peter Lindner / 14.12.2007
kisport_ge
Anja Mrosek und Anita Moch üben regelmäßig mit Vorschulkindern und wecken spielerisch das Interesse für sportliche Betätigung.
News
 
Trainingszeiten
 
Termine
 
Galerie
 
Archiv
 
Trainingsgruppen
 

KINDERTURNCLUB

Der Verein
 
Sportarten
 
Kontakt
 
  Impressum
 
asv-hp

Kinderturnclub

 

Karate

 

Leichtathletik

 

Ringen

 

Judo

 

Tischtennis

 

2007

Archiv
2014
 
2013
 
2012
 
2011
 
2010
 
2009
 
2008
 
2007
 
2015