Der Verein
Der Verein
 
Sportarten
 
Kontakt
 
  Impressum
 
asv-hp

Kinderturnclub

 

Karate

 

Leichtathletik

 

Ringen

 

Judo

 

Tischtennis

 
20160818_112029
Judo:

Trainingsauftakt

 
Das lange Warten hat ein Ende. Alle Judoka haben das erste Training nach der Sommerpause genossen. Voller Freude und Ehrgeiz zeigte sich, dass niemand etwas verlernt hat. Nun bereiten sich unsere Sportler wieder regelmäßig auf ihre Gürtelprüfungen und Wettkämpfe vor.
 
Oliver Drax / 25.08.2016
Trainingsbeginn nach den Sommerferien im Dojo.
20160824_194007
20160822_190120
Judo:
 
Nachwuchs-Judoka des ASV Sangerhausen in Köthen erfolgreich
Am Samstag, den 22. Oktober 2016, waren die Judo-Kinder des ASV 1902 Sangerhausen zu Gast beim Köthener Sportverein 2009. Es fand das 6. Köthener Judoturnier des KSV statt, bei dem sich weit mehr als 100 Nachwuchs-Judoka aus 13 Vereinen und 2 Bundesländern im Wettkampf verglichen. Die Kämpfe fanden in den drei Altersklassen U9, U11 und U13 statt. Mit 14 Wettkämpfern ist der ASV angetreten und war somit personell gut vertreten. Nach spannenden Wettkämpfen konnten sich auch die Ergebnisse sehen lassen. Unsere Judoka belegten:
 
2 x den 1. Platz,
5 x den 2. Platz,
6 x den 3. Platz und
1 x den 5. Platz.
Damit war auch in der Vereinswertung um die Pokale mit dem ASV zu rechnen. Am Ende belegten die ASV-Nachwuchs-Judoka in der Altersklasse U13 einen grandiosen 2. Platz und in der Altersklasse U11 den 3. Platz.
 
Das gesamte Trainerteam gratuliert zu diesem beachtlichen Erfolg!
 
Oliver Drax / 24.10.2016
IMG-20161022-WA0000
Karate/Judo:
 
Gemeinsames Trainingslager machte viel Spaß

 
Am 1. Oktober 2016 fand in Sangerhausen bereits zum zweiten Mal das gemeinsame Trainingslager der Kampfsportarten Judo und Karate statt. Dabei stand der Gedanke des sportartübergreifenden Trainings erneut im Focus. Als Referenten konnten wir erneut Sensei Peter Jaenicke (4. Dan Karate und 3. Dan Judo) und Sensei Daniel Klenner (5. Dan Judo) gewinnen. Hierbei
wurden alle Trainingseinheiten aufeinander abgestimmt, so dass jede Einheit auf die vorherige aufbaut. Das Schwerpunktthema lautete: Stabilisierung und Kräftigung der Hüft - und Rumpfmuskulatur. Insgesamt nahmen 50 Budoka aus den drei Sportarten Karate, Judo und Ju Jutsu teil. Es gab 4 Trainingseinheiten, bei denen jeder mächtig ins Schwitzen kam. Insgesamt war es ein Lager auf sehr hohem technischen Niveau und auch die Kinder (der jüngste Teilnehmer war erst 5 Jahre!) haben begeistert mitgemacht. Alle Teilnehmer freuen sich bereits auf das nächste Mal, denn beide Trainer schöpfen ihr Wissen aus einem unglaublichen Erfahrungsschatz. Als Höhepunkt stellten sich dann noch 12 Karateka der Prüfung zum nächsthöheren Kyu. Für die gezeigten Leistungen gab es von Peter Jaenicke lobende Worte und er gab noch so manchen wertvollen Tipp für das weitere
Training mit auf den Weg.
 
Stefan Lampe / 04.10.2016

2. Trainingslager


JUDO / KARATE

1. Oktober 2016

Ausschreibung >>
Judo:
 
Superstart in das Wettkampfjahr 2017

­

Die Judoka des ASV Sangerhausen gewinnen den ersten Nordthüringer Winter-Cup in Nordhausen.
12 Vereine mit etwa 150 Judoka traten am 4. und 5. Februar 2017 in Nordhausen an, um den Sieger des ersten Nordthüringer Winter-Cup zu ermitteln.
Der ASV Sangerhausen war mit 16 Wettkämpfern gut vertreten. Doch glänzten unsere Judoka nicht in erster Linie mit Masse, sondern vor allem mit Klasse. Nach zwei spannenden Wettkampftagen stand das aus unserer Sicht grandiose Ergebnis fest, der ASV gewinnt die Gesamtwertung. Gelungen ist das mit überzeugenden Einzelleistungen, wie selbst die Gegnerischen Trainer unumwunden anerkannten. Unsere Wettkämpfer holten insgesamt:
 
9-mal Gold
4-mal Silber
2-mal Bronze
1-mal den 5. Platz
 
Das Judo-Trainerteam des ASV gratuliert zu diesem beachtlichen Erfolg!

Oliver Drax / 28.02.2017
20170205_140433
News
 
Trainingsgruppen
 
Termine
 
Galerie
 
Archiv
 
Trainer
 

Judo

Trainingszeiten
 
Silhouette_Judo_w_200